DaOpfer 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 hallo. Umgebungsbeschreibung server: Windows 2003 Server Standard Edition DNS, AD, DHCP läuft auf diesen Server domäne: domänenname.local domänenfunktionsebene = Windows 2000 gemischt Clients: Windows NT 4.0 Workstation SP6, Windows 2000 SP4, Windows XP pro SP1 Router: fli4l-router Problem: wenn ich von den clients über mmc auf die AD -benutzer und computerverwaltung zugreifen möchte. erscheint diese lustige Fehlermeldung der fehler tritt bei WinXP pro und Win2000 betriebssystemen auf. wenn ich die benutzerverwaltung lokal auf den server ausführe gibt es keine probleme. was mach ich falsch? bzw. wie kann ich diesen fehler beseitigen. schon mal merci im voraus. und wenn fragen sind einfach raus damit gruß DaOpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 HI, prüf mal die DNS Einstellung Deiner Clients! Gruß TB Zitieren Link zu diesem Kommentar
oqu 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Ja, richtig, in den Clients sollte der DC als erster DNS Server angegeben sein. Gruß OQU Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaOpfer 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 daran liegt es nicht, dass hab ich schon getestet. gruß DaOpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lokalmatador 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 HI, das ist nur mal so ein Einfall von mir, win2k clients ab SP4 updaten keine Root-DNS domain, z.B. .home, aber wenn es an diesem Fehler leigt, würde ich in die Ereignisanzeige das Servers gucken, dort findest du dann eine entsprechende Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.