Brackish666 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Heyho! Ich hab als Prüfungsprojekt für meine Ausbildung nen RIS-Server aufgesetzt. Das Zurückspielen des Images auf die Clients funktioniert auch ganz gut (auch dass bei Riprep immer die ganze HDD geplättet wird, hab ich akzeptiert). Nu aber die Frage. Wenn ich das Image zurückspiele wird jedesmal nach dem Product-Key vom WinXP Client gefragt. Kann ich diesen Key nicht in der Riprep.sif integrieren? Wenn ja wie? So wie ich es bis jetzt probiert habe klappt es nicht. Der RIS-Server läuft übrigens unter W2K3. Falls das von Belang ist. Danke schonmal für jegliche Antworten! CU Brackish666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Was hast du den für Lizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brackish666 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Der Server ist wie gesagt Windows 2003 Enterprise. Die Clients sind Windows XP Professional mit nem Key, also so dass sie nicht mehr extra aktiviert werden müssen. Alle Clients laufen mit der selben Lizenz. Ich hoffe das war das was du wissen wolltest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Wie sieht denn die Zeile in der Antwortdatei genau aus? Sollte so heißen: [user Data] .... .... ProductKey=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brackish666 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hey danke! Bei mir hieß die Zeile ProductID=xxxxx..... . Hatte ich eigentlich so aus einer Anleitung für RIS. Werd ich morgen auf Arbeit mal ausprobieren. Danke erstmal für die Hilfe!!!!!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlanQuadrat 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 [userData] ProductID=xxxx-yyyyy-zzzzz-ddddd-ooooo FullName="Wer auch immer" OrgName="Mir egal" ComputerName=* So nutz ich das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Brackish666 Alle Clients laufen mit der selben Lizenz. Ich hoffe doch das jeder Client seine eigene Lizenz hat. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Es müssten beide Parameter gehen, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;313040&Product=winxp ich bevorzuge bei Problemen mit XP immer den ProductKey (wahrscheinlich unberechtigt :rolleyes: ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, IMHO ist eine ProductID ein Hashwert von ProductKey und wird in der Registry im Klartext gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brackish666 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 @Dr.Melzer XP ist ne Corporate Version. Muss mir also (glaube ich zumidestens) keine Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brackish666 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Danke schön an alle! Installation funktioniert jetzt mit der Variablen ProductKey. Endlich! Big Big Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.