Erazor 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Das ist was ganz was neues! Habe Ich nihct gewusst. Man lernt halt nie aus :D Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 naja wenn man ein gscheites Mainboard hat hast keinen gelockten Multiplikator... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 mhhhhhhhhh Komisch! Ich dachte der Multiplikator sitzt auf dem CPU! Und der kann nur umgehen werden, wenn man irgendwie mit einen Bleistift-Strich eine Linie zwischen 2 Pole (pins) oder so zieht. :suspect: Bei Intel funktioniert es ja nihct mehr da er komplett überdacht ist :p Wie es bei AMD ist weiß ich nicht. Aber ich glaube die CPU´s haben keine Abdeckung. Weil die AMD Overclocker diese Methode erfunden haben. :D Erazor PS:Habe mir heute Unreal Turnament 2003 gekauft! Läuft wunderbar! Ohne ruckeln :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 es gibt mainboards die haben ein extra bios für Overclocken drauf. ich glaub es gibt eins von Abit und von Arock oder s.ä. greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi, ich finde ja die Boards mit dem Overclocker Schutz richtig witzig, da taktet man hoch und höher und irgendwann kommt die Meldung: Geht nett, bitte eine Stufe tiefer takten. Früher musste man das Handbuch wälzen und die Technik auf dem Board verstehen und wenn man die nit verstanden hat dann hatte es halt geraucht, achja früher....... :) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 zu pentium II zeiten hat ja noch diese fetten schaltereinheiten am board geben... einer für 233 einer für 266, 300, 350 *gg* Das warn noch Zeiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo. Habe zwar auch ein Mainboard, das extra zum übertakten verarbeitet worden ist! :) Aber den Multiplikator zu überlisten geht nicht! :o (http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-8PE667.htm) Naja ist doch egal hauptsache man kann den CPU übertakten egal wie. :p Auch wenn es manchmal schlecht ist. :rolleyes: Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Seit dem ich an der 1GHz vorbei bin habe ich meine CPU nicht mehr übertaktet, sehe keinen Grund drin - und teuer könnte es auch werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hallo, da ich diese ganze Thematik (alleine schon aus Berufsgründen ;-) von der Seite des Softwareentwicklers her betrachte, vertrete ich natürlich die INTEL Seite. Denn für jeden "anständigen" Programmierer (für Windows Applikationen zumindest) ist es selbstverständlich, dass er auf einem Intel entwickelt. Dies kommt nicht zuletzt daher, dass MS selbst, ihre Software AUF und FÜR Intel entwickelt (man spricht nicht von ungefähr sogar vom (W)INTEL Standard. Dies erklärt natürlich auch die allgemein bessere Betriebssystem, Treiber und Software Verträglichkeit eines Intel-Prozessors, welche hier ja auch schon von vielen beschrieben wurde. Es wird oft in den Raum gestellt, dass nicht alles was teuerer ist, auch besser ist... hier drehe ich den Spieß mal rum und frage: Ist der AMD wirklich besser, nur weil er billiger ist!? In diesem Falle gefällt mir der Vergleich mit einem PKW ganz gut. Ein Ford ist kein schlechtes Auto (der AMD auch kein schlechter Prozessor) wer aber ein größeres Maß an Zuverlässigkeit haben will (oder sogar muss) der bezahlt eben mehr und kauft sich einen Mercedes (oder eben einen Intel.). Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi Also AMD kommt mir nicht ins Haus. Ein Kollege von mir kaufte vor einiger Zeit 3 AMD 64 Bit Prozessoren und zwei davon sind beim ersten Start durchgeschmort. Der dritte konnte mit dem AMD Mainboard nicht richtig zusammenarbeiten sodass er auch zurückgegeben werden musste! So habe ich selbst nie auch nur erwogen AMD zu nehmen nach diesem Erlebnis und ich bin ja auch eingefleischter Intel Fan und ja sogar bei MS wurde mir von AMD Prozessoren abgeraten! mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von Paris sogar bei MS wurde mir von AMD Prozessoren abgeraten! Erstmal sorry das ich hier schon wieder meinen Senf dazu geben muss :p Aber das stimmt allerdings schon! MS stellt ihre Produkte nur nach Intel richtlinien ab! Das heißt es wird nur geschaut pb die Produkte mit Intel zusammen Arbeiten!!!! Dabei spielt AMD keine rolle! :p Aber wie gesagt! Auch Ich bin ein Intel Fan! Und steh dazu ;) Greetz Erazor PS: Bitte keine Post´s mehr über den Celeron! Da sich ja manche so lächerlich über ihn gemacht haben! :shock: :suspect: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Guten Morgen Gott sei Dank gibt es doch noch Leute, die dem guten alten Intel Prozessor treu bleiben :) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 @erazor, und die Entwicklung der XP/2003-64-Bit Versionen speziell für AMD ist Just4Fun. http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/downloads/upgrade.asp den Link oder die Quelle, wo MS von AMD abrät, die hätte ich gerne. Wette ich mal, dass es den nicht gibt! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 @erazor, und die Entwicklung der XP/2003-64-Bit Versionen speziell für AMD ist Just4Fun. http://www.microsoft.com/windowsxp/...ads/upgrade.asp Danke für den Link blub. Ich denke, das zeigt einmal mehr, wie in diesem "Prozessorzwist" AMD vs. Intel immer verargumentiert wird, Microsoft ungefragt und haltlos als "Intel-Zeuge" herhalten muss, und wie hier halt oftmals mit Computer-Stammtischparolen, die vom Hören-Sagen herrühren, vermeintlich Punkte für Intel gesammelt werden. Übrigens laufen in meinen Systemen seit Jahren Prozessoren beider Hersteller klaglos und performant nebeneinander her. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hi Hier äußert sich Microsoft Chef Steve Ballmer zum neuen Intel 64 Bit Prozessor! Sofort als dieser verfügbar wurde kam eine Beta Version von Windows die diesen Chip unterstützt. Wenn das kein Zeichen ist wen MS preferiert, dann weiß ich auch nicht! http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=215753&channel=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.