DarK_RaideR 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Mein Windows XP Pro hatte nach kopieren von ca. 120 GB Daten (MP3 Musik) von mehreren Festplatten auf eine neue 250GB HDD von WDD ein Problem gemeldet. Die Daten auf der Festplatte waren auch nicht mehr sichtbar gewesen, daher startete ich den Rechner neu unde der macht dann erstmal per chkdsk gut und gern 30 Minuten lang das beheben von Fehelrn. Dann wieder im Arbeitsplatz angekommen, befanden sich die Ordner und Dateien auch auf der Festplatte, jedoch wurden die Dateinamen und Inhalte falsch zugeordnet : z.B. Original : nameX.mp3 nameY.mp3 Nun : nameX.mp3 mit Inhalt von nameY.mp3 Alerdings sind die Titel weit auseinanderliegend und nciht einfach nur um eine Stelle verschoben ! Was kann ich da tun um den Fehler zu beheben ? Sind das Probleme wegen der hohen Kapazität der Festplatte, ein beschädigter MFT oder ein ganz anderes Problem ? mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, einfach löschen, chkdsk ausführen und nochmal kopieren. So würde ich nicht weiter arbeiten. Der gemeldete Fehler ist ein "Feature" von Windows (2K selber erlebt), wobei der Schreib-Cache nicht schnell genug geleert wird, bevor er für neue Daten wieder freigegeben wird. Geschieht häufig bei großen Kopieraktionen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ich bin ja schonmal froh, das ich nicht der einzigste bin der das Phenomen bisher hatte, allerdings habe ich mich leider falsch ausgedrückt, denn ich habe die Dateien auf die Festplatte "VERSCHOBEN" und nicht kopier =((( Gibts da noch eine Möglichkeit was zu retten ? mfg Marco Gotthardt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ich fürchte, manuelles Sortieren (wenn das überhaupt noch geht). Ich habe leider keine bessere Lösung. Tröste dich, dass es "nur" mp3 sind und nicht deine Rechnungen oder aller Briefe der letzten 3 Jahre. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Jetzt habe ich die Festplatte neu formatiert und mit dem Festplattentestprogramm auf Fehler geprüft. Es wurde keine gefunden. Jetzt sind wieder ca 120 GB MP3s auf der Festplatte in ca. 6 Hauptordner aufgeteilt und in mehrere Unterordner sortiert. Plötzlich nach dem Brennen von ca. 15 DVDs als Sicherung, waren plötzlich 4 der 6 Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, ich habe daraufhin den Rechner neu gestartet und er hat per chkdsk ca. 30 Minuten lang Fehelr auf dem laufwerk behoben. Nun ist der Fehler wieder da, das die Inhalte nicht mehr stimmen ! Woran liegt den das jetzt ? Der Schreibcache hat doch beim brennen keine Funktion, und ich habe auch nciht viel kopiert wie zuvor, lediglich gebrannt, was kann ich nun tun, wieder alles von vorne machen ???? Bitte um Hilfe, mfg DarK RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Übel, übel... *ich kann da erstmal nur die Schultern zucken, Sorry* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.