Kigen 10 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Ich habe versucht die Dateisystem an meinem Rechner wieder herzustellen (Recovery), nachdem er gezeigt hat dass viele Systemdateien fehlen. Bei Recovery hat er sich aufgehängt. Dann habe ich versucht das neu zu starten. Und hier ist der Hammer!!! Der Rechner schaltet sich an aber fährt nicht mehr hoch und das Bildschirm bleibt aus. Hilfe Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Wie hast du herausbekommen, dass Systemdateien fehlen und wie hast du versucht sie wieder herzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kigen 10 Geschrieben 20. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 da das System (IBM) beim Hochfahren die Möglichkeit auf F11 zu drucken um das System wiederherzustellen, habe ich F11 gedruckt und dann konnte ich wählen zwischen : * Festplatte formatieren und Daten wiederherstellen, * Wiederherstellungsdiskette erstellen und * Festplatte Formatieren und das System Neuinstallieren So ungefähr war das. Dann habe ich die erste gewählt und es hat angefangen. Und bei 45% ging nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, nicht endmutigen lassen :cool: Aber so wie du das darstellst, hört sich das für mich an wie Festplatte gebügelt!!!!System Recovery findet bei den fertig konfektionierten PC's doch eigentlich über das booten mit der Recovery CD statt???? Gruß ricwa P.S seltsam das nach 45% von irgendwas Schluß ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kigen 10 Geschrieben 20. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Das heisst, muss ich mit einer anderen Festplatte nochmal versuche. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich nicht mal im BIOS reinkomme (alles Schwarz)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi, das kann gut sein. Bei IBM und Compaq wird das BIOS in einer dafür vorgesehenen "Partition" abgelegt. Dafür sind auch die Optionen im Bios gedacht, die du vorher angesprochen hast(Formatieren, Recovery etc.) Da geht es nur!!! um das BIOS nicht um das BS!!! Also mit der IBM CD starten neue BIOS Spur anlegen, und dann mit der BS Recovery CD das BS neu darufkurbeln. Allerdings greift die Recovery CD auch auf ein Image auf der Festplatte zu. Eigentlich müsstest du mehrere Partiitonen gahabt haben oder???? Naja wie dem auch sei, die Kiste ist geplättet Gruß ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.