jezi 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Guten Tag! Habe gerade festgestellt, dass sich bei uns die gespiegelte Platte verabschiedet hat. (wird in Datenträgerverwaltung als "Fehlend" angezeigt). Ist ein W2k-Server - mit 2 dynamischen Festplatten 2 Partitionen (System und Daten) Eine ganze Zeit zeigten die Platten "Fehlerhafte Redundanz" an. Dies konnte aber immer mit "Festplatte reaktivieren" wieder in Ordnung gebracht werden. Jetzt wird die gespiegelte Platte nicht mehr gefunden. Ist sie jetzt ENDLICH kaputt? oder kann es auch was anderes (billigeres) sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 festplatte mal alleine einbauen und gucken ob sich was tut. aber ich würd auch mal stark drauf tippen dass sie defekt ist... oder hast du irgendetwas an den einstellugen verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezi 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Danke, wie immer sehr schneller Response hier. Ich schraub so ungern! An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Und auch sonst: Der Server steht da seit 2 Jahren unangerührt in seinem Zimmer. Das einzige, was ich mal gemacht habe: Ich habe die Platten mal defragmentiert. Dabei gabs dann irgendeine Fehlermeldung und das Defragmentieren wurde abgebrochen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, ist die erste Platte verloren oder ihr Spiegel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 @varnik oben steht dass sich die GESPIEGELTE platte verabschiedet hat. @jezi naja sicher kann das mit dem zusammenhängen, wenn die festplatte damals schon fehlerhafte sektoren hatte dann konnte sie nicht mehr defragmentiert werden und jetzt könnte es halt sein dass die festplatte ganz hinüber ist du könntest es aber noch mit low level formatierung probieren... undn bischen schrauben da kommste nicht drum rum :p denn wenn die platte defekt ist wirst du sie sowieso tauschen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 @gschiwo Man kann es "sowohl ... als auch ..." verstehen. @jezi Die wegen Fehler abgebrochene Defragmentierung ist keine Ursache eher die Folge. Auf jeden Fall empfehle ich diese Platte zu tauschen, da sich oft die Größe der Platte nach der LowLevelFormatierung verringert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezi 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Vielen Dank! Ich seh es ein. Ich beiß in den sauren Apfel und wechsel gleich beide. Schöne Grüße! jezi Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Clever, wenn die beiden neu sind :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.