kaepplelupfer 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 hallo, ich bin nun schon seit tagen daran eine vernünftige anleitung ect. zu finden, wie ich bei einem 2k dc serverbasierende profile einstellen kann. das sollte doch so gehen, dass ich dem user, den ich in der ad angelegt habe einen pfad angebe unter dem reiter Profil und diesen pfad freigebe. dann an einem pc amelden und er sollte dann das profil erstellen oder? oder muss da noch was gemacht werden? das lokale profil in dem verzeichnis speichern aufm server und direkt drauf zu verlinken geht auch nicht. ich dreh bald ab und cheffe auch :) danke für eure hilfe gruß KL Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo und willkommen im Board :) Im Prinzip wirklich einfach: Du legst einen Ordner auf dem Server an, Bsp: E:\Profile Den gibst du frei, Freigabename: Profile In den Benutzereigenschaften unter Profilpfad kommt dann rein: \\servername\profile\%username% Das wars. Benutzer meldet sich an, und schon hat er einen Ordner mit seinem Benutzernamen unterhalb von E:\profile grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 danke :D mh das hab ich gemacht, funzt wunderbar. nun bin ich irgendwie sprachlos... das hab ich doch auch die gaze zeit versucht ?! nunja, nun hab ich aber noch n problem :) das ganze hier inner firma geht wunderbar, schön flott. aber inner firma, wo wir das im moment machen, da gehts ewig. die anmeldung kann bis zu 5 minuten gehn, manchmal. aber ich glaube das lag daran. denn er hat immer die meldung gebracht, er kann die USERNAME.pds nicht finden. kann das ein?? danke dir!! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.