michel 10 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo, ich möchte auf jeden Fall in diesem Jahr noch mit der MCSA - Zertifizierung beginnen. Alle Abendlehrgänge (geht nur Abends) haben aber schon begonnen. Frage: Ist ein Einstieg mit der 216 (und dann 218) mögl. ? Oder ist das unsinn ? Zu mir: Ich bin seit Jahren als Administrator beschäftigt (Win2k, Linux, mehrere Server, ein paar Semester Informatik hab ich auch studiert). Die MSPress-Bücher für 210+215 hab ich schon mal gelesen, weil ich ursprünglich im Selbststudium lernen wollte (neben einer 55-60 Std. Woche gehört da aber doch ziemlich viel Selbstdisziplin zu :( - ein bischen zu viel für mich). Auf ein paar Anregungen, die mir meine Entscheidung erleichtern, würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CharlyDA77 10 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 hi michel, auch wenn du mit dem administrieren von DHCP,DNS,WINS,RRAS,ADS schon große erfahrungen in der praxis gewonnen hast, solltest du dir trotzdem zum gewöhnen mal diverse dumps oder die spirits anschauen. ms hat manchmal eine sehr seltsame fragestellung bei den prüfungsfragen. in vielen postings, hört man raus, das der 70-216 sehr schwer ist. ich finde die prüfung nicht schwerer als jede andere auch. sicherlich hilft es aber, wenn du vorher die 210 bzw. 215 gemacht hast. gruß charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hallo wenn du schon Erfahrung hast, könnte es klappen, die 216 ist nicht so schwer wie es meist heißt, die Bestie für Deutschland würde ich eher der 217 zugestehen, die hat es insich falls du AD und GPO'`s nicht drauf hast. Tschau Che :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 20. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2002 Ich persönlich kann von der 216 als allererste MS Prüfung nur abraten, bei mir zB. hat the Beast seinem Namen alle Ehre gemacht... Aber wie schon gesagt, das hängt auch von eigenen Erfahrungen und Präferenzen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 23. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Na ich probiere es einfach mal. Wenn der Kurs zu ende ist, kann ich ja mal erzählen, ob es eine gute Idee war. Bis dann : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi! Ich muss mich der Meinung von Lian anschliessen. Die 216 ist fachlich nicht viel schwerer als die anderen. Aber wenn man noch keinen MS-Test gemacht hat, sollte man sich mit einer "leichteren" an die Fragestellung gewöhnen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.