gismo 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo Hintergrund habe mit dem Script aus dem Msscriptcenter wo man 1000 user anlegen kann 1000 user angelegt. Habe alle markiert und für alle eine Mailbox erstellt. Jetzt ist es leider so das sie alle kein pwd habe gibt es ein script wie man den 1000 user ein pwd gibt entweder alle das gleich oder pwd gleich username system win2003 exchang2003 user alle in einer eigenen ou Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo, Ich kenne dein Skript nicht; Benutzer werden aber wahrscheinlich auch dort mit "net user <name> <option> /ADD" angelegt, worauf dann noch die Homeverzeichnisse o.ä. eingestellt werden. Zumindest, wenn es sich um ein "klassisches" Windows NT-Skript (.cmd-Datei) handelt. Wenn ein Passwort gesetzt werden soll, kann man diesen Befehl in "net user <name> <passwort> <option> /ADD" abändern. So ist es jedenfalls bei dem Skript, das ich für das Anlegen von den auch ca. 1000 Benutzern in unserem Netzwerk habe. Ansonsten kannst du ein eigenes kleines Skript in dem Stil schreiben, das für eine Liste von Benutzern (csv-Datei) jeweils nur mit "net user <name> <passwort>" das Passwort setzt. Kann ich dir auch per eMail schicken. David Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 @dlorch Hallo, könntest du mir auch schicken. pls Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlorch 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Könnte ich nicht, sorry. Ich habe hier erst ein paarmal gepostet und wenn ich auf "eMail" klicke, kommt "Sie haben im Moment keine Rechte private Nachrichten (PN) oder die eMail-Funktionen des Forums zu nutzen. Dafür benötigen Sie mindestens nn (zweistellige Anzahl) Beiträge.". Aber du kannst mir natürlich eine Mail schicken: david.lorch[AT]gmx.de David Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 hi, setpassword heisst die Methode objUser.SetPassword "hugo" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Leider bin ich kein guter Scripter kann ich das einfach in ein Script schreiben und dann ist für alle vorhanden testuser das pwd hugo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.