subbie 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, ich bins malwieder mit einem neuen Problem. Nachdem ich mein Problem mit der Grafikkarte in den Griff bekommen hab, habe ich nun folgende Sache. Und zwar: Ich habe eine Logitech Dual Optical Mouse an meinem Win XP System hängen. Wenn ich den PC hochfahre ist alles ganz normal, die Maus funktioniert auch einwandfrei mit den normalen Treiber von Logitech (Mouseware). Aber nach ca. 20 mins Arbeitszeit bzw. wenn ich in einem Game drinne bin, dann friert die Maus plötzlich ein und es kommt immer die Meldung von XP: "USB-Gerät nicht erkannt - Falls dieses Problem öfter autritt, schauen Sie bitte im Support Center) ...nach dieser Meldung kommt dann plötzlich die Hardware Erkennung mit der Meldung: "Neue Hardware gefunden - Unbekanntes Gerät - es wird versucht die neue Hardware zu installieren" ...leider immer Ohne Erfolg da es ja leider ein Unbekanntes Gerät ist und ich auch nicht weiss was das sein soll. Hier ist mein System: - AMD Duron 1300 - Mainboard VIA KT266A - 256 MB DDR Ram Ich habe die aktuellsten VIA Hyperion Treiber drauf für mein System, Directx 9.0b, den USB Host 2.0 und den USB 2.0 Filterpatch aber leider friert meine Maus immer noch ein nach ca. 20 mins. Bitte Helft mir, ich weiss absolut nicht mehr weiter! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Was agt das Ereignisprotokoll? Friert die Maus nur bei Spielen ein? Hast du schon ein Mal eine andere maus versuchet? Erkennt er auch andere USB Geräte plötzlich neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, das mit der Maus habe ich in ähnlicher Form an meinem Notebook. Die Hardwareerkennung selbst, erkennt meine USB Maus als 'HID-konformes Gerät'. Dieser Universaltreiber ist aber falsch, der da erkannt wird. Geh mal im Gerätemanager auf Mäuse und andere Zeigegeräte --> HID-konformes Gerät --> Treiber --> Aktualisieren --> wähle da 'HID-konforme Maus' aus der Treiberbibliothek von MS. Wichtig: Die Maus solltest Du unbedingt dann am gleichen USB haben. Sobald Du nen anderen Port nimmst und dann wieder zurückwechselst fängt das Spielchen wieder von vorne an Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Wo hast du die Maus angeschlosssen?? Direkt an USB?? Wenn ja probiere mal die Maus über einen Adapter an den PS2 Port anzuschliessen. Da sollte es funktionieren. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
wSam 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 saug dir doch mal usb und maus treiber di garantiert gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von frankmannb Wenn ja probiere mal die Maus über einen Adapter an den PS2 Port anzuschliessen. Da sollte es funktionieren. ist leider nicht sinn und zweck einer usb maus... @subbie: geh mal in die systemsteuerung - maus, registerkarte hardware und dann auf eigenschaften der logitechmaus, dort dann auf die registerkarte energieverwaltung und prüfen ob ein haken drin ist bei "computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen" wäre die eine möglichkeit, die andere wäre im bios die energiesparoption des usb zu prüfen. ist allerdings nicht bei jedem bios verfügbar bzw. installiert. mfg. scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von [!] Scorp ist leider nicht sinn und zweck einer usb maus... mfg. scorp Es wurde hier nicht nach dem Sinn und Zweck gefragt sondern nach einer Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 ja :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.