problemmensch 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Halli Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Windows 2000 Server mit AD. Auf diesem Server sollen später Benutzer für unsere Schüler erstellt werden, was auch alles prima funktioniert mit Homedirectory usw. Allerdings verbleiben die Profile des jeweiliges Users auf der Workstation zurück, was nicht sein soll. Die Profile sollen endweder mit dem User mit wandern oder einfach wieder gelöscht werden nach dem Anmelden. Bitte um Antwort! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ein servergespeichertes Profil benutzen. ntuser.dat nach ntuser.man umbenennen. Dann können zwar die Benutzer das Profil verändern und während ihrer Sitzung verwenden, werden aber die Änderungen nicht gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Studio_54 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 hmm, hab ich richtig verstanden ? du möchtest das sich die lokale kopie des Userprofiles nach dem abmelden in nichts auflöst ? dafür gibt es eine policy => Computerkonfiguration => System => Benutzerprofile => "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" [Legt fest, ob eine Kopie des servergespeicherten Benutzerprofils auf der Festplatte dieses Computers bei der Benutzerabmeldung gespeichert wird.] Zitieren Link zu diesem Kommentar
problemmensch 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Ups ;) ich habe mich verschrieben: nach dem Abmelden des Users sollen die Natürlich gelöscht werden. Ja genau Studio_54 das meine ich. Ich habe es auch schon so versucht das ich den Profilpgad angegeben habe und eine Freigabe gemacht auf den Ordner davor so dass das Profil nach dem abmelden auf den Server zurückkopiert wird, aber es is dann auf dem Server mit Exklusivrechten und auf der Workstation auch. Und zu dir varnik ich glaube du hast ich falsch verstanden is ja lieb gemeint aber dabei bleiben die doch dann trotzdem auf der Workstaion zurück. ?! Danke erstmal werde es Montag ausprobieren. Studio_54 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.