curcuma 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, ich habe mich mit MP3 bisher kaum beschäftigt. Ich habe das Problem, daß eine CD-ROM mit MP3-Files nicht im MP3-fähigen CD-Player bzw. DVD-Player abgespielt wird. Muß ein bestimmtes Format (ISO, UDF...) bzw. Einstellungen beim Brennen verwendet werden ? Welche genau ??? Im voraus vielen Dank für die Antworten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 hi curcuma mp3s müssen als normale datencd weggebrannt werden. habs bisher immer so gemacht. klappt wunderbar. was bekommst du denn für fehler? bzw passiert überhaupt irgendwas? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, nach meinen Erfahrungen hängt es auch wieder von den Playern ab, welches "Format" der Dateiname haben muss. Mein MicroBoss zum Beispiel verträgt ausschliesslich "123van.mp3", was bedeutet, dass es der 123. Titel von Vangelis ist. Bei anderen Playern ist es wieder anders. Die neueren vertragen schon längere Dateinamen bzw. die originalen Tags von der "originalen CD". Ansonsten sind ja ca. 150 Titel auf einer CD im portablen Betrieb schon super, aber probiert mal 4,5 Gigabyte auf einer DVD im Heimplayer... Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Geräte erkennen nur 1 Track auf CD (also Gesamtspieldauer) und bei Abspielen ist nichts zu hören - wie bei "älteren" Playern, wenn man CD-ROM mit Daten einlegt und versucht abzuspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Gibt es eventuell Einschränkungen bei der Namensgebung der Titel (z. B. 8+3) oder dem Namen der Disc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.