Grinser 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo, ich habe ein Probelm, und zwar: ich muss von Rechner Images erstellen, soweit so gut (das krieg ich hin), doch beim aufspielen hab ich Probleme. Es handelt sich nämlich um Rechner die über kein CD- bzw. Diskettenlaufwerk verfügen(es ist auch kein Platz für solchen Laufwerke) (für die Neuinstalltion kann temporär eines eingebaut werden). Doch jetzt zu meinem Problem: Ich will jetzt Images machen die sich die Rechner am Besten über das Netzwerk holen. Bei Norton hab ich gehört, das es hier eine spezielle Bootpartition gibt, oder der Imagevorgang im Windows angestossen werden kann?? Doch leider kenn ich mir hier zu wenig aus, und ich hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Meine Frage jetzt aber nochmal in Kurzfassung: Norton Bootpartition?? was/wie?? Images übers Netzwerk verteilen?? beste Möglichkeit?? Booten ohne Diskette/cd/stick?? andere Möglichkeiten?? Naja, Danke schon mal im vorraus David Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Du kannst bei Ghost zwar das Image im Netz verfügbar machen, musst aber trotzdem die Installation über eine Diskette starten. Also kommst Du um den Einbau eines Laufwerks nicht herum! Und dann bist mit ner CD schneller! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grinser 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 das sind ja mal schlechte Nachrichten, da auch wenn ich wollte ich leider kein Laufwerk in diese Gehäuse bring (waren ursprünglich so "Terminal-Pcs"). Diese Möglichkeit mit dieser extra Bootpartiton hat sich für mich ziemlich sinnvoll und plausibel angehört... Weiß da vielleicht jemand mehr dazu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi, das ist so nicht ganz richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei der Version 7.5 Coperate Edition oder der neuen Ghost 8.0 musst du nichts per diskette machen. Da funktioniert alles über das Netzwerk. Das wäre die optimalste Lösung. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grinser 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Das hört sich echt schon mal positiv an. Nur was mir jetzt noch ein bissal fehlt, is vielleicht ne kleine Anleitung bzw. Vorgangsbeschreibung.... Der Client is an, kriegt Kommando von Server, Client fängt an sich das Image zu ziehen?? oder wie läuft das ab? Was wäre wenn ich die Festplatte austauschen muss, dann kann der Rechner ja ned "an" sein...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi besuche mal folgenden Link hier solltest du alles erklärt bekommen :-)))) wenn nicht melde dich nochmal mfg frankmannb http://www.symantec.com/region/de/techsupp/enterprise/products/symghost/symghost_75/tutorials.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.