AndiX 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Original geschrieben von varnik Wenn dein W2k normal funktioniert, brauchst du dies nicht neu zu installieren. Um jetzt dem XP einen Start zu ermöglichen, solltest du nur die o.g. Dateien durch die die gleichnamigen von XP ersetzen. ja, weisst du denn auch, wo diese 2 alten files auf der festplatte liegen ? liegen die dann auf c:\ oder d:\ , die dann ersetzt werden müssen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-CrispySystem- 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Soweit ich varnik verstanden habe meint er, du sollst die beiden Files von der Win-XP CD auf dein Windows 2000 kopieren sollst (also in deinem Fall ins C:\). Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
megatron 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Was habt Ihr nur mit dem kopieren der ntldr und der ntdetect.com Datei ?! Diese Dateien liegen normalerweise auf C:\ Haraldino denke ich, hat schon die richtige Lösung genannt. Wenn nicht schau mal da nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=115891#post115891 Dort habe ich das ganze schon mal ausführlich beschrieben..... und später mal selbst ausprobiert. Ciao megatron Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 @megatron Während der Installation von der W2k´s Wiederherstellungskonsole wurden die XP Dateien: C:\ntldr C:\ntdetect.com durch ihre alten W2k Versionen ersetzt und eine neue Zeile in die Datei C:\boot.ini eingetragen. Da der NT-Loader (ntldr) von Win2k die nächste Version von Windows nicht kennt, ist er nicht in der Lage XP zu booten. Diese Dateien zurückzukopieren gibt es viele Wege. Ob man bootcfg.exe benutzt, oder die Dateien manuell kopiert, oder noch ein drittes Betriebssystem (z.B. W2k3 Server) installiert. Das Ergebnis muss eigentlich gleich sein - der Loader muss alle installierten BS kennen und starten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiX 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 ja, komischerweise habe ich auf 2 verschiedenen partitionen diese 2 genannten files, deswegen frage ich auch so ****e ( :) ) :rolleyes: . hatte nämlich keine lust, meine komplette installationen (w2k & xp) abzuschiessen. hatte @Haraldino`s lösung ausprobiert, leider hatte es nicht ganz geholfen (danke nochmals). habe nun auf teufel komm raus die 2 files ersetzt und nun geht alles !! :) ich denke, es waren zwei schritte notwendig, diesen lästigen fehler zu beheben. vielen dank an allen, für die aktive teilnahme meines problemes. das beste windows board, was ich jemals gesehen habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.