Alt+F4 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo zusammen, ich habe seit genau zwei Tagen in meiner Firma folgendes Phänomen: Es werden anscheinend Mails an unbekannte Empfänger mit Anhang versandt - Betreffzeile: " Virus gefunden in Nachricht "Server Report ". Norton findet nichts, obwohl auf neusten Stand. Die Removetools von Symantec finden auch nichts. Der Server habe ich auch shcon gecannt. Keinen Virus vorhanden. Exchange 2000: V 6.0.4417.0 haben wir als Version im Einsatz. Hat einer ne Idee für mich ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Check mal den Mailheader, ob ihr wirklich der Versender wart, oder ob da jemand nur die Absenderadresse gefälscht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 ja, werde ich gleich mal checken.. was hiesse es denn, wenn der header gefälscht worden wäre. ist das auf den aktuellen virus zurückzuführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Wenn ich den Mailheader checke, sehe ich doch nur die information von wem ich die aktuelle Info empfangen habe. Das sieht alles soweit gut aus. An welcher Stelle kann ich denn erkennen, dass ich der erste SMTP-Versender war, bzw. ob es gefaked wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi Alt + F4, lies mal diesen Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,283951,00.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.