Frigo 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo zusammen, habe SBS 2003 am laufen. Wenn ich auf dem Server die Companywebseite öffne geht das ohne Probleme. Wenn ich hingegen auf einem Client versuche diese Seite zu öffnen bekomme ich nur "Die Seite wurde nicht gefungen". Bis auf die Willkommen Seite komme ich. Hat jemand ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrX123 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Ich habe auch genau das gleiche Problem. Auf dem Server geht´s beim Client nicht! mfg Mr.X Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Ich werd's mal am Montag testen, habe den neuen SBS 2003 erstmal in ner Testumgebung alleine laufen und hänge Montag mal nen Client mit dran und berichte dann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 das problem hat ich auch. ihr müßt einfach in der zentralverwaltung usern rechte geben. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Also ich habe meinen Rechner jetzt mal in die Testumgebung gehängt und bei mir funktioniert es einwandfrei... Bin allerdings Admin, vielleicht liegt's daran, dass es gleich ging. Gruß MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Wo denn in der Zentralverwaltung ? Meinst du die Servervwerwaltungskonsole und dann bei Internet Webseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 ja, dort gibt es dann eine Zentralverwaltung Es wird autom. beim Anklicken die Admin-Site aufgerufen. Dort wählst du den Punkt Websitebenutzer verwalten aus, trägst die Website (http://companyweb/) ein, klickst auf Anzeigen und administrierst die Site, dann sollte es funktionieren... Habe mir das jetzt grad kurz angeschaut und scheint mir so sehr logisch. Wobei ich da bisher noch nichts gemacht hatte und zumindest bei mir ging es ja vorhin ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrX123 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Bei mir ist der Benutzer als Webdesigner aktiviert. Wenn ich com Clientrechner auf http://companyweb gehe steht noch immer dort: Seite kann nicht angezeigt werden. Auch wenn ich mich beim Client als Administrator an der Domain anmelde geht´s auch nicht. Bei der Seite server/exchange werden die Benutzerdaten abgefragt, obwohl eigentlich der Benutzer bekannt sein sollte. mfg Mr.X Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Also bei funktioniert alles wunderbar. Hast du die User Templates genutzt oder die User einzeln angelegt? Machs mal doppelt, also einzelne User oder fertig eingerichtete Sicherheitsgruppen einbinden und gebe als Rechte "Lesen, Teilnehmen" Ansonsten lege noch eine Seite an über die Administrationsseite und teste ob die verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frigo 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Also ich habe die User Templates genutzt. Zusätzlich habe die User noch von Hand unter USER angelegt. Leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Und hast die ganz normale Standardinstallation vom SBS gemacht?? Wenn ich am Montag Zeit habe kann ich ja mal meine Config nachschauen und die hier pasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrX123 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ich habe wegen dem companyweb meinen SBS03 Server neu aufgesetzt. Aber das Problem besteht immer noch. Ich habe irgentwo einmal gehört das es an den DNS Einstellungen liegen kann. Die Seiten wie z.b.: server/public und server/exchange funktionieren ohne Pobleme. Am Server wied die Seite auch ohne Probleme dargestellt. Vieleicht hat ja jemand einen guten Rat! mfg Mr.X Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiller 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hast du bei den Clients den Server als ersten DNS Server eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrX123 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 ja. Ich glaube aber das der Server die Anfrage (companyweb) ans Internet weiterleitet und nicht selbst behandelt. Ich werde mich heute mit den Netzwerkeinstellungen vom Client und Server beschäftigen. mfg Mr.X Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrX123 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo! Ich hab die Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin draufgekommen das wenn ich companyweb.servername.local eingebe das Companyweb ohne Probleme geht. Damit ich nicht immer diese Suffix dranhängen muss hab ich unter Eigenschaften von TCP/IP => Erweitert =>DNS =>"diese DNS-Suffixe anhängen" deinserver.local hinzugefügt. Und jetzt geht alles ohne Probleme!!! mfg Martin Steininger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.