mwortmann 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo zusammen, Mein Kunde hat mir einen VPN-Zugang zur verfügung gestellt. Auf Kundenseite existiert hierzu eine Netscreen NS 5 GT Firewall. Auf meinen beiden Rechnern, 1x Win2000 und 1x WinXP prof., habe ich die Netscreen Client-Software SafeNet Soft Remote 9.0.1 (Built 12) installiert. Mit dem Win2000-Rechner kann ich seitdem wunderbar Remote arbeiten. Mit dem WinXP-Rechner kann ich zwar die VPN-Verbindung herstellen, sodass der Kunde auf der anderen Seite sehen kann, dass ich angemeldet bin. Allerdings kann ich IP-Adressen des Kunden nicht anpingen (z.B. 10.0.0.135). Die interne XP-Firewall habe ich bereits deaktiviert. Beide Rechner sind über einen DSL-Router mir dem Internet verbunden. Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank und viele Grüße Meik Zitieren Link zu diesem Kommentar
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