Markstylz 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo Leute, hat jemand schonmal einen Dual Boot mit Windows 2000 & Windows 2000 Server installiert? Gibt es da irgenwas zu beachten? Bin für jede Antwort dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ja, habe ich. Geht problemlos. Das einzige, was ich empfehle ist, getrennte Partitionen zu verwenden, da sonst das gleiche Programme Verzeichnis verwendet wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markstylz 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Darf ich noch fragen wie du es installiert hast? Will mir das System nicht zerschiessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hi Markstylz Ich nehme mal an du hast Windows 2000 Prof. momentan drauf. Dieses ist bestimmt auf dem Laufwerk C:\ installiert. Windows 2000 Server installiere am besten auf die zweite Partition. In dem Fall Laufwerk D: Falls du keine zweite Partition hast, dann kannst du es mit Partitions-Magic eine einrichten, ohne dass Daten verloren gehen. Während der Installation von Win 2000 Server wirst du gefrag in welche Partition du es installieren möchtest. Dort wähle einfach die zweite Partition aus. Das wars schon. Bei der Installation wird automatisch erkannt, das ein anderes Betriebssystem installiert ist, und somit werden auch die Booteinträge automatisch modifiziert. Beim Booten hast du dann Zwei Bbetriebssysteme zu Auswahl. Gruss Kondor0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ja, genau so.... Danke ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 hi grizzly kurze verständnissfrage wie kann man denn 2 bs auf einer partition installieren? geht das wirklich? dachte man muss für jedes bs eine eigene partition erstellen :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Original geschrieben von saracs hi grizzly kurze verständnissfrage wie kann man denn 2 bs auf einer partition installieren? geht das wirklich? dachte man muss für jedes bs eine eigene partition erstellen :suspect: gruss saracs Ganz einfach. Z.B. W2k ins Verzeichnis WINNT und XP ins Verzeichnis Windows. Besonders wenn ein von denen andere Sprache hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ja, bzw. wenn beides W2k sind, und man auswählt, dass man die vorhandene Installation nicht überschreiben will, dann wird man nach einem neuen Pfadnamen gefragt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Ach und mann sollte noch hinzufügen bei Multibootsystemen immer das ältere BS (z.B. wenn mann XP und W2K3 installiert zuerst xp dann W2K3) zuerst installieren da es sonst nach der installation zu Problemen kommt, da wenn man erst das neue installiert der Bootmanager des älteren in dem fall XP W2K3 nicht erkennt und es nicht mehr hochfährt Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.