grenny 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallöchen, ich würde gerne zu Prüfungszwecken über die Konsole eine Email verschicken. Nun habe ich von Kollegen erfahren, dass man dafür einfach nur eine Telnet- Verbindung zum SMTP- Server aufbauen muss. Allerdings gelingt mir das nicht. Folgendes gebe ich ein: telnet mail.onlinehome.de 25 Daraufhin wird irgendwie eine Verbindung aufgebaut aber ich kann überhaupt nicht mehr in die Konsole schreiben. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich auf dem Rechner an dem ich arbeite keinen lokalen Email- Client installiert habe. Der SMTP- Server gehört zu 1und1. Gibt es zu Telnet vielleicht irgendwo ein Editorial? Vielen Dank im Voraus Grüsse grenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Hallo und willkommen im Board :) ich habe es gerade versucht und es geht. Vielleicht blockiert bei dir irgendeine Firewall, den Port 25? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Übrigens: der SMTP-Explorer (zum DL im Internet) bietet eine grafische Oberfläche für den Telnet auf Port 25. Ausserdem schau mal hier rein: http://www.outlook-net.de/7-16.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 hi grenny wie du das beschreibst kann das gehen falls 1und1 keine authentifiezierung haben will bevor du mails rausschickst. entweder erkennen die das du authentifiziert bist oder die blocken das ab.Sonst könnte ja jeder spam ohne ende über das offene smtp relay schicken. :D grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grenny 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hallöchen, erst einmal danke, für die liebe Hilfe. Trotzdem hat es immer noch nicht funktioniert. Allerdings bin ich von zu Hause aus ein Schritt weiter gekommen. Ich bin jetzt bis zu der Stelle gekommen, wo man die Adresse des Empfängers eingeben kann. Weil ich noch eine funktionierende Email- Box bei lycos.de habe, habe ich an der Stelle diese Adresse eingegeben. Dann kam in etwa diese Meldung: 550 prohibited by administrator Ich bin bei dieser ganzen Geschichte nicht ein einziges Mal nach meinem Passwort oder gefragt worden. Gibt es für die Authentifizierung irgendein Befehl, der mir an dieser Stelle weiterhelfen würde. Danke im Voraus. Grüsse grenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 meines wissens kannst du dich nicht validieren via telnet (darauf schwören würde ich aber nicht). Du wirst im Inet wenig offene smtp server finden.wenn du das mal probieren willst dann installier dir doch einen mailserver und probiere es da. zu der fehlermeldung 550 prohibited by administrator..... der hat sein smtp gateway abgesichert. wie gesagt durch offenen smtp gateway kannst du spam verschicken.Deswegen hat auch keiner der ahnung hat das smtp gateway offen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grenny 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallöchen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man sich quasi manuell auf dem SMTP- Server einwählt. Ich meine nichts anderes macht doch mein Email- Client, oder? Grüsse Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.