Jump to content

Telnet Editorial

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich würde gerne zu Prüfungszwecken über die Konsole eine Email verschicken. Nun habe ich von Kollegen erfahren, dass man dafür einfach nur eine Telnet- Verbindung zum SMTP- Server aufbauen muss. Allerdings gelingt mir das nicht. Folgendes gebe ich ein:

telnet mail.onlinehome.de 25

Daraufhin wird irgendwie eine Verbindung aufgebaut aber ich kann überhaupt nicht mehr in die Konsole schreiben.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich auf dem Rechner an dem ich arbeite keinen lokalen Email- Client installiert habe. Der SMTP- Server gehört zu 1und1.

Gibt es zu Telnet vielleicht irgendwo ein Editorial?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse grenny

Hallöchen,

erst einmal danke, für die liebe Hilfe.

Trotzdem hat es immer noch nicht funktioniert. Allerdings bin ich von zu Hause aus ein Schritt weiter gekommen. Ich bin jetzt bis zu der Stelle gekommen, wo man die Adresse des Empfängers eingeben kann. Weil ich noch eine funktionierende Email- Box bei lycos.de habe, habe ich an der Stelle diese Adresse eingegeben. Dann kam in etwa diese Meldung:

550 prohibited by administrator

Ich bin bei dieser ganzen Geschichte nicht ein einziges Mal nach meinem Passwort oder gefragt worden. Gibt es für die Authentifizierung irgendein Befehl, der mir an dieser Stelle weiterhelfen würde.

Danke im Voraus.

Grüsse grenny

meines wissens kannst du dich nicht validieren via telnet (darauf schwören würde ich aber nicht).

Du wirst im Inet wenig offene smtp server finden.wenn du das mal probieren willst dann installier dir doch einen mailserver und probiere es da.

zu der fehlermeldung 550 prohibited by administrator.....

der hat sein smtp gateway abgesichert.

wie gesagt durch offenen smtp gateway kannst du spam verschicken.Deswegen hat auch keiner der ahnung hat das smtp gateway offen.

grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...