Jump to content

Wahl 2002: Wer die Wahl hat...


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Geht ihr am Sonntag wählen?  

13 Stimmen

  1. 1. Geht ihr am Sonntag wählen?

    • JA, ich gehe zur Wahl
      13
    • NEIN, ich gehe nicht wählen
      0
    • Sag ich nicht, keine Zeit usw.
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

mich würde mal interessieren, ob PC Enthusiasten (sind wir doch?;)) und IT Spezialisten zur Wahl gehen - am Sonntag ist es ja soweit.

Die Umfrage ist - wie die Wahl - natürlich anonym... :D

 

Übrigens: In der c't Heft 19/02 ist auf S. 86ff. ein Vergleich der Wahlprogramme in Hinblick auf Computer & Internet, Datenschutz, Sicherheit etc.

 

Also: Wählen, ja oder nein

 

Für mich ein klares JA, alleine schon weil man sonst Fanatikern das Feld räumt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian

 

Von mir ein klares JA.

 

Denn wenn man auch nur ein klitzekleines Bischen politisch mitreden möchte, dann muss man Stellung beziehen. Diese kann man ja auch mit ungültigmachung kenntzeichnen, steht jedem frei. Aber seine Stimme nicht abzugeben, bedeutet, (Aufrechnung der Stimmenberechtigten zu nichtwählern) das man dem letzendlichem Gewinner seine Stimme gegeben hat (Differenzrechnung). Also, wer nicht die CDU, SPD, FDP, "Die Grünen" oder PDS wählen möchte, muß entweder seine Stimme ungültig machen, oder "irgendwas anderes wählen"...

 

Also, mein Aufruf: Wählen gehen !!!

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hi ho!

 

von mir ein 100 %iges JAAAA!!!

 

Ich hoffe, dass es bei dieser Wahl mit der Wahlbeteiligung nicht noch weiter in den Keller geht. Der ganze Medienrummel könnte evtl. dazu beitragen, dass Wählen etwas "cooler" wird...

 

Ich wähle aber auch, ok das ist jetzt meine persönliche Meinung, um die derzeitige Regierung los zu werden. Ich hoffe mit meiner Stimme funktioniert das (-;

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ÄÄÄHM,

wir sind den "Spalter" Stoiber wohl gerade noch so losgeworden.

Nach dem ich einen Bericht im TV über seine "Praktikantenzeit"

beim Vater aller Bayern "F.J.Strauß" gesehen habe, war für mich klar, daß diese Pappnase wohl kaum dazu geeignet ist, Politik auf "Bundesebene" zu machen!!!!!!!

 

Außerdem macht mich das ewige Kopfnicken ganz Nervös ;-)

 

 

Viele Grüße

ricwa

Link zu diesem Kommentar

Hi Ricwa!

 

Ich tausche (ohne grosse Kritik an der Regierung loszuwerden) einen Laurenz Meyer oder Friedrich Merz gegen Claudia Roth von den Grünen...

 

Die hat mir gestern in dem mintgrünen Outfit den Rest gegeben.

 

Aber was anderes:

 

Habt ihr gemerkt, dass das ZDF schon bei den ersten Hochrechnungen wieder viel näher am richtigen Endergebnis dran war?!

 

Bei den ARD-Berechnungen stand immer ".Net Microsoft" drunter. Irgendwie bezeichnend oder? :suspect:

 

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Meno hier sind ja lauter rote iiiiiiiiiiiiiiiiii

 

Ich muß hier mal meine Bestürzung über das Wahlergebnis los werden. (Sobald ich zuhause bin poste ich mal noch ne echt coole Kettenmail zu diesem Thema... - auch wenn ich diese nur gelesen habe weil mich meine Freundin dazu genötigt hat...)

 

Habt ihr schon vergessen was die Rot - Grüne "Regierung" schon alles kaputt gemacht hat? Wenn das so weiter geht machen die unsere ganze Wirtschaft KO und weil das so einfach ist verärgern wir noch einen unserer stärksten Exportpartner...

 

Diese Wahl war für mich mal wieder ein Reinfall. Die meisten Deutschen haben das mit dem Wählen noch immer nicht verstanden. Weder Stoiber noch Schröder machen Politik (ok sie zeigen diese nach aussen) es kommt nicht auf die Personen an sondern darauf was diese Personen und vor allem die Parteimitglieder dahinter machen wollen. Das Programm von der CDU / CSU war da echt gut! Wogegen die SPD in keiner richtigen Diskusion (auch im Fersehen) fachlich gewinnen konnte. Immer wenns es eng wurde, wurde das Thema gewechselt. Ich hoffe, dass die CDU / CSU daraus gelernt hat und das nächste mal auch so einen Kopflosen schwäzer als Buka aufstellt der einfach nur gut reden kann sonst aber keine Ahnung hat...

 

Ok ok, dass ist meine persönliche Meinung, die vermutlich auf einige Kritiker stossen wird und die an manchen Stellen auch bewußt übertrieben wurde...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Ich möchte auch meinen Senf zum Wahlergebnis loswerden. Ich finde es gut und schlecht. Ich hab es mit den Farben nicht so, eher mit der Politik und deren Effizienz.

 

Was mir von Anfang an nicht gefallen hat, ist der Konfrontationkurs, den die Parteien gefahren sind. "Die Steuern rauf ist richtig.." sagen die einen... und ein Augenblick später schreien die Anderen "Steuern runter ist richtiger... "..

Teilweise wurde so einfach nur dem Mißmut der Leute unterstützung gegeben.. und dann hat man versucht, darauf seine politische Richtung aufzubauen. Für mich eindeutig die falsche Methode, um überhaupt Politik zu machen.

 

Wer da, zu meiner Überraschung, mal ganz anders war, war Herr Westerwelle ! Ja, ich war von der FDP nur immer gewöhnt, einschlag Schwarz und den nach dem Mund reden. War aber diesmal garnicht... Richtung neutral. Dafür ein + an Herrn Westerwelle, der mir leid tut, daß ein Herr M. in seiner Partei ist, denn sie hätten mehr erreichen können.

 

Alles in allem ist aber die Wahl, so schlecht sie für die Spitzenparteien ausgegangen ist, gut ausgegangen, denn eine starke Opposition hat eigentlich immer zu effizienter Politik aufgefordert.

 

Was mich persönlich stört: Der "zunehmende" Grüne einschlag. Für mich nicht schon förderlich, denn das Grüne Aussenpolitik (innerhalb der Fraktion, nicht Herr Fischer), regierungsunfähig ist, ist nicht erst seit gestern bekannt.

 

Für mein Teil, wäre ich für ein Rot/Gelb gewesen. Meine Meinung. Wir müssen, mit dem was da ist, jetzt aber erstmal schauen, wie es weiter geht. Ich hoffe nur, die Wirtschaft bricht nicht zusammen.

 

 

Gruß Echo ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi mündige Bürger,

@ Johannes,

also ich hab die Kohl Dynastie bewußt erlebt. Und noch mehr Porzellan wie zu der Zeit zetrümmert wurde, zu zerschlagen, geht garnicht!!!!!!

Und wenn wir von "Keine Ahnung" reden, ist Stoiber der Klare Gewinner.

Als Beispiel:

Die völlig verworrene Ami Politik um dann kurz vor zwölf vor der Wahl dann doch noch auf Kanzler Kurs zu gehen(feines Programm). Wohlgemerkt hat Stoiber aus taktischen Gründen richtig für Verstimmung bei unserem liebsten Export Partner gesorgt, indem er ihm für den Irak-Siege auch noch die Flugplätze verweigern wollte. Mal davon abgesehen, daß das so gar nicht geht!!!!!?????

Und sein Schatten Kabinett ist in Wirklichkeit ein Ausflug in die Geisterbahn gewesen ;-)

Bis auf zwei "Jüngere", der Rest zu Faul zum umfallen.

Ne Danke, alte Säcke, die schon zigmal in diversen Regierungen Blödsinn gebaut haben(Seehofer????), möchte ich nicht noch einmal sehen , geschweige denn Hören!!!!

 

Wie dem auch sei, ich bin zufrieden

Und ab dafür

 

Viele Grüße

ricwa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...