Freeman 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo ich verzweifel hier gerade ein wenig, gestern habe ich meine Intel Pro 100 gegen einen Gigabit NIC gewechselt. Natürlich Treiber installiert und neu gebootet seit dem kommt da immer eine Windows Systemfehler Meldung mit folgendem Inhalt. Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden. Jetzt habe ich meine Kiste schon am Server(w2k3) aus dem DNS und DHCP rausgekickt, was muss ich denn noch machen um die Fehlermeldung zu beseitigen. Im Ereignisprotokoll steht im übrigen auch nix an Fehlermeldungen. Zudem kann ich mich nicht mehr an der Domäne anmelden denke aber das es mit dem Fehler zusammenhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hi, hast du denn die Intel NIC auch sauber aus dem System entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 autsch ne natürlich nicht (mein gott wie peinlich) und nu? Kann ich das ganze rückgängig machen indem ich den alten NIC wieder einbaue und dann deinstalliere? Oder muss ich neu installieren? Wäre auch kein Problem weil wir das sowieso über RIS machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hier ist die "Haudrauf-Methode", TCP/IP komplett neu zu installieren. Warnhinweise bitte beachten http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22102&highlight=tcp%2A+and+remove cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Rechts Klick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager und unter Anischt musst du "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann solltest du die NIC unter Netzwerkadapter sehen und deinstallieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.