Jump to content

passwort zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr windows profis,

ich hab mal wieder ein kleines problem:

hab bei uns in der schule eine w2000 domäne in der u.a. die gruppen lehrer und schüler vorhanden sind. bisher konnten lehrer die passwörter für die schüler zurücksetzen, geht komischerweise nun nicht mehr. wir hatten zwischendurch den elkern virus drauf, ich weiß jedoch nicht, ob das daran liegt. vielleicht hat auch jemand eine subdomäne aufgebaut und dabei irgendwie irgendwas zerstört. jedenfalls kann ich den lehrern auch nicht mehr das recht gebe, bzw ich gebe es ihnen (über die ou im ad, objekte), aber sie können es trotzdem nicht. wenn ich sie in die gruppe der admins aufnehme, können sie es, aber das kanns ja nicht sein.

vielleicht weiß ja jemand rat :confused:

Link zu diesem Kommentar

also ich denke nicht, daß das irgendwie mit passwort knacken zusammanhängt. wenn du dich im ad ein bisschen auskennst, weißt du auch, daß es da die option gibt, bestimmten gruppen über die ou objekte rechte zuzuweisen. wie z.b. das zurücksetzen von passwörtern. damit ich diese rechte zuweisen kann, muss ich eh orgaadmin sein, also bringt es mir wohl nix, wenn ich das problem lösen kann solange ich nicht über die rechte verfüge, rechte zuzuweisen, oder???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so, ich hab mal ein ganz neuen benutzer in der ou lehrer angelegt. damit müsste er eigentlich die passwörter zurücksetzen können. kann er aber leider nicht. wenn er im ad auf einen schüler klickt und auf passwort zurücksetzen, kommt die fehlermeldung "keine berechtigung".

gibt es in den anderen ou's die möglichkeit, ads zurücksetzen von passwörtern zu verhindern?

oder sonst eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...