FragHunter 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Moinsen erstmal :-) ALso Ich hab einen Win2000 Server aufgesetzt. Dort läuft ein AD, DNS, WINS, etc so jetzt möchte ich einen Test Pc mit in meine Umgebung aufnhemen. Hierzu habe ich auf dem Server ein neues Konto angelegt. Der Server heisst : S1 IP 192.168.0.1 Dann habe ich versucht von einem client aus Die IP des client : 192.168.0.8 mich an der domäne anzumelden und zwar unter windows (rechte maustaste auf den arbeitsplatz etc) es handelt sich um einen WIndows XP Professionel PC. Ich kann aber keine Anmeldung machen. Unter nslookup zeigt er mir von dem client aus ohne probleme den Server an. Ich bin jetzt langsamm mit meinem Latein am ende. Ich habe bereits eine berichte bei google gelesen aber nichts brauchbares gefunden.... die clients können aber sich gegenseitig anpingen und auch ins Internet. Nur die anmeldung geht nich.?!?!?! Danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hi FragHunter. Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Versuch, der Domäne beizutreten? Ist der Server auf dem Client auch als primärer DNS eingetragen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Jetzt sagt mir der client das die zeit im netzwerk nicht übereinstimmt! Was kann ich da machen? Anscheinend brauchte der PC ein wenig um die einstellungen anzunhemen... sehr merkwürdig.... was soll ich jetzt machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Zunächst einmal die Systemzeit auf beiden Rechnern in Einklang bringen. Wenn der Client in der Domäne hängt, gleicht er sich automatisch mit dem DC ab. Die aktuelle Zeit gibt es hier: http://www.uhrzeit.org Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 kommt es dabei auf die sekunde an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 oder mach ich das im bios? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Nein, kommt nicht auf die Sekunde an. Die BIOS-Zeit sollte korrekt eingestellt werden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 tut mir leid das ich deine kostbare zeit verschwendet habe.... ( kein scherz) ich hatte ca die richtige zeit.... nur stimmt leider das Jahr nicht. ..... Immer diesen dummen ******* ...... naja... trotzdem danke.... auf dem einen pc ging es jetzt. Auf dem anderen net so richtig,.. aber nächste woche hab ich zeit..... bin ja zum glück arbeitslos....... Danke cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von FragHunter ..... bin ja zum glück arbeitslos....... Hallo Kollege... ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.