Hackyted 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo. mein Probelm: nach zahlreichen Versuchen funktioniert das Netzwerk einwadntfrei. Nun habe ich aber zahlreiche Arbeitsgruppen erstellt die alle das selbe beinhalten. Also: Ich braucha ja nur eine Arbeitsgruppe, wie lösche, entferne ich die restlichen Arbeitsgruppen?? Hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo und willkommen an Board, kann das sein, dass jeder Rechner nen anderen Arbeitsgruppennamen hat? Bei einer Arbeitsgruppe haben alle Rechner den gleichen Arbeitsgruppennamen. Innerhalb der Arbeitsgruppe muss der Hostname eindeutig sein Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hackyted 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 ja die sind auch eindeutig. nur eben x-mal eindeutig und somit will ich x-1 mal entfernen. bis auf eine arbeitsgruppe :) weisst du was ich meine? von x arbeitsgruppen die angezeigt werden benötige ich ja nur eine damit das netzwerk sauber funktioniert. alle anderen funktionnieren auch, will ich aber löschen. ist ja nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Die verschwinden von alleine aus den Listen des Computersuchdienstes und damit aus der Netzwerkumgebung, nur Geduld. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmalz 12 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Grizzly hat recht. Nach einer gewissen Zeit verschwinden die Arbeitsgruppen und/oder Domänen automatisch. Voraussetzung ist natürlich, das jder Rechner die gleiche Arbeitsgruppe hat (Achtung wg. Rechtschreibfehler). Einfach etwas Geduld - spätestens nach 1 Tag sind die normalerweise weg. Gruss Stefan ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hackyted 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 ok danke sind weg :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ice 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi leutz! Also ich würde gerne eine Arbeitsgruppe aus meinem Netzwerk löschen. Es geht nicht von alleine weg. Diese Arbeitsgruppe ist falsch eingerichtet und muss deshalb weg! Bitte helft mir!!! Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmalz 12 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo Ice, wenn die Arbeitsgruppe nicht selbständig wieder verschwindet, dann gibt es irgendwo in deinem Netzwerk noch einen Rechner der auf diese Gruppe eingetragen ist. Ansonsten verschwinden die Einträge aus der Netzwerkumgebung normalerweise max. innerhalb eines Tages. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi, habe ebenfalls das gleich Problem. Die Arbeitsgruppen verschwinden aber nicht automatisch. Gibt es eine Möglichkeit, die Browseliste manuell zu löschen. Diese Arbeitsgruppen werden definitiv von niemandem mehr genutzt. Als Hintergrund sei erwähnt, dass ich die Browselisten über Samba verwalte. In allen 3 Standorten sind jeweils folgende Parameter( jeweils in abgewandelter Form) in der smb.conf eingetragen: remote browse sync = 192.168.2.82 192.168.1.80 remote announce = 192.168.2.82/A&OE 192.168.1.80/A&OE enhanced browsing = no wins server = 192.168.2.80 Der Wins-Server ist ein w2k. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.