Hackyted 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 hallo, Problem: Ich möchte ein Laufwerk, Ordner (egal bei was) für das Netzwerk freigeben. Ich weiss wie das normal funktionieren sollte, ist ja ein kinderspiel. Jetzt jedoch kommt auf einem PC diese Fehlermeldung die keine Freigabe gewährt. "Beim Versuch Laufwer(X) freizugeben, ist ein Feher auf aufgetreten.Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden." Kennt wer den Fehler? Ich kenne ihn nicht. und weiss jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hi, welches OS hast du? Wie lauten deine Netzwerkeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Hallo und Willkommen im Forum, Ist denn der Serverdienst gestartet? Ist der "Client für MS-Netzwerke" und die "Datei- und Druckfreigabe für MS-Netze" installiert und aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hackyted 10 Geschrieben 31. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2004 Danke, alles ok jetzt. Es lag an der servereinstellung unter Dienste, sie war auf manuell gestellt. Ab zu automatisch und nun kann ich wieder jedes Laufwerk freigeben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.