Trinity 10 Geschrieben 21. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2002 Hi Leute, habe durch ein bißchen experimentiererei meine Windows Dualboot-Config durcheinander gebracht. Mein Win2k läßt sich nicht mehr starten... Config: Win98 C:\ erste Platte + logisches Laufwerk E:\ Win2k D:\ zweite Platte Jetzt zu meiner Frage. Wie stelle ich die Boot.INI wieder her? Habe es so probiert... [boot loader] timeout=5 default=C:\ [operating systems] C:\="Microsoft Windows 98 SE" multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Das funzt aber nicht... Benötige Hilfe... Ciao Trinity Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 21. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2002 falls 2000 nicht auf der selben partition ist wie 98 mach aus partition 1 einfach 2, dann sollte es funzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trinity 10 Geschrieben 21. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2002 Das Problem liegt nicht in der Partition, glaub ich zumindest... Es sind zwei unterschiedliche Platten... Was bedeuten denn die einzelnen Sachen da? multi(0)disk(0)rdisk(0)... Ciao Trinity Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2002 Hallo, das bedeutet folgendes: multi(0) - Festplatten/SCSI-Controller mit BIOS scsi - SCSI-Controller ohne BIOS rdisk(0) - SCSI LUN Nummer der Festplatte disk(0) - Nummer vom SCSI Bus partition(1) - Nummer der Partition mit den Bootloader signature(8b467c12) - Dieser Wert soll auftauchen wenn beim booten nicht die Option INT 13 benutzt werden kann (selten) hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trinity 10 Geschrieben 21. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2002 Hi, d.h. für mich dann... [boot loader] timeout=5 default=C:\ [operating systems] C:\="Microsoft Windows 98 SE" multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect richtig oder nicht...? Config oben... Ciao Trinity Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2002 Könnte passen, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du folgendes Layout: Disk 1 [ARC disk (0)] -- C: Partition 1 -- E: Partition 2 Disk 2 [ARC disk (1)] -- D: Partition 3 [ARC disk(1)partition(1)] Du kannst auch den Rechner von der Windows 2000 CD booten und die Reparaturfunktion nutzen, dann aber nur die "Startumgebung" auswählen im Menü (!) Danach die Win9x Parameter hinzufügen, fertig Falls das alles nicht klappt, hast Du SCSI oder IDE Platten? Gemischt? Nur logische oder auch Primäre Partitionen, welche? hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 22. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2002 Hallo Trinity Wo bleibt er genau hängen ? Nicht, daß das Problem wo anders gelagert ist. Der Eintrag sollte (falls du nur IDE-Platten verwendest) richtig sein. multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional" /fastdetect Was noch ist, ist die erste Platte -> erste Partition die Bootpartition, und wenn ja, ist die ntldr drauf ? Bootet W98 denn ? Gruß Echo --> Kleiner Tip für die Zukunft. Vor dem Experimentieren, die Datei sichern. <-- ;) ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.