sailingtom 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Guten Morgen, schon wieder ein seltsames Problem ?? Beim Starten des Internet Explorers startet bei mir immer wieder der Installer von Everest. (Rechnungsprogramm) obwohl diese schon vollständig installiert ist und auch wirklich nichts it dem IE zu schaffen hat. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit OFFICE 2K. Kennt da jemand eine Lösung. Vorab schon einmal TAUSENDUNDEINENDANK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi sailingtom. Diese Rechnungsprogramm kenne ich leider nicht. Darum frage ich einfach mal drauflos. :wink2: Muss das Teil vielleicht beim ersten mal mit dem Admin-Account gestartet/initialisiert werden? Liegt eventuell eine Teil-Installation vor, also nicht alle Module installiert? Versucht das Programm automatisch ein Internet-Update zu fahren? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Moin Damian, nee, das ist nicht das Problem - wenn ich die Original CD einmal einlege und dann das MSI File ausführe ist alles in Ordnung. Nur hat man ja nicht immer alle CD´s immer zu Hand. Ich meine nur , daß dieses Problem ab und zu auch z.B. mit OFFICE auftritt. Da muss irgendwas an den Installer Files falsch laufen. So long Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi. Bei MS-Office halte ich es immer so: - bei der Komponenten-Auswahl wähle ich immer "Alles vom Arbeitsplatz starten", dann schaufelt das Setup alle Dateien auf die HDD. - dann die Office-Installation einmal mit dem Admin-Account starten Wenn dann ein neuer User Office zum ersten Mal startet, kommt nur die Setup-Meldung, Office wird für den User eingerichtet und fragt nicht mehr nach der CD. Wie das jetzt allerdings bei deinem Rechnungsprogramm aussieht - keine Ahnung. :( Gibt´s auf der HP des Herstellers keine FAQ? Oder Hinweise in der Online-Hilfe? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Sorry Damian, ich denke kaum, daß das Problem mit dem EVEREST zu tun hat. Denn EVEREST hat z. B. mit dem IE nix u tun. Aber wenn man im IE ein neues Fenster öffnet, springt der Installer an und will die EVEREST CD. Wenn man die dann einlegt und OK klickt ist danach alles wieder in Ordnung. Die Problematik bei OFFICE löse ich genau wie du, aber auch dann passiert es nach ein paar Wochen mal das die ORIGINAL CD verlangt wird weil angeblich ein Feature nicht installiert ist. Daher denke ich, daß es ein Problem mt dem INSTALLER ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Gibt es denn noch Probleme mit anderen Programmen? Ansonsten würde ich mal versuchen, die aktuellste Installer-Version zu ziehen und darüber MS-Office und dieses Everest neu zu installieren. Wäre zumindest einen Versuch wert. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Welche Version ist denn die aktuelle ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Tja, gute Frage - nächste Frage. ;) Darüber habe ich jetzt keine Infos. Habe aber gerade bei MS das hier gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314852 Damit kannst du die Installer-Protokollierung aktivieren. Vielleicht lässt sich damit ein Fehler feststellen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
waegi.ch 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Tach Evtl. suchst du am falschen Ort. ist es möglich dass die Installation beim Windows Installer noch nicht richtig beendet wurde, und dieser dann immer versucht ide Installation zu beenden. Stell sicher dass für den Installer das Setup abgeschlossen ist (Files löschen etc). Gruss waegi PS: Das Einlegen der Office CD hat nicht mit Office selber zu tun, das ist ein Bug von den alten Windows Installer Versionen die beim Starten die Quelldateien vergleichen (Windows Installer wird beim Ausführen von office 2000 automatishc installiert). Ab den enuen Versionen ist dieses Problem behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo, also mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ich habe einfach die Original CD noch mal eingelegt - und danch war wieder Ruhe. Ich versteh nur nicht warum. Die Installation von Everrest ist schon 1/2 Jahr her und ich arbeite ständig mit dem Programm. Wieso da jetzt nach der Zeit der Installer aufmuckt begreif ich zwar nicht - aber Hauptsache die Störung ist weg. Ich habe da übrigens eben nen netten Spruch gelesen: LINUX is a Wigwam No WINDOWS, No GATES and Apache is in It. So long und Dank für eure Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von sailingtom Ich habe da übrigens eben nen netten Spruch gelesen: LINUX is a Wigwam No WINDOWS, No GATES and Apache is in It. Try it! :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Damian, Langeweile ist tödlich - Ein fehlerfrei funtionierendes System ist langweilig. Deshalb bleib ich lieber bei WIndows. Allein schon wegen diesem Forum !! :D Ganz nach dem Motto: It´s not a bug, it´s a Feature Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Na, ein bißchen SM-veranlagt? :suspect: :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 We ich schon sagte - Ich benutze weiterhin MS. Ob man da eine Verbindung zu SM herstellen kann überlasse ich Deiner Phantasie. :D ;) Gute Nacht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi! Und die Moral von der Geschicht? Glaube einem Expert, denn hier war doch EVEREST der Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.