Schranzi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo Leuts Mich würde mal interessieren wieviel Speicherplatz das Board am Anfang beansprucht hat und wieviel MB das Board heute beinhaltet. Wieviel Traffic im Monat wird genutzt oder verbraucht? Wenn ich sehe wieviel Beiträge täglich und auf das Jahr gesehen angelegt werden muss das eine Menge Speicherplatz verschlingen. Kann mir da jemand konkrete Zahlen nennen? Wenn sich jemand fragt warum ich das wissen möchte, einfach so aus interesse. Ich bedanke mich im voraus. Gruß Michael (Es ist schön das es dieses Board gibt!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo Schranzi, am Anfang hat das Forum ca. 3MB verbraucht. Heute mit Sicherung und Logdateien ca. 500 MB, die MySQL db nochmal gute 200 MB. Allein die Logdateien für den Januar 2004 sind gute 250 MB groß und das in gepackter Form. Traffic verbrauchen wir zur Zeit ca. 30 GB/Monat - gezippt. Die Jahresauswertung der Beiträge und postings pro Monat für das Jahr 2003 findest Du hier als Excelsheet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20734 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Danke für die Antwort. Das hat sogar meine Schätzung weit übertroffen. Respekt. So viele Daten müssen erst mal verwaltet werden. Hochachtung an all die, die hier für Ordnung sorgen. Weiter so! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.