persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hi, freund von mir hat ein laptop gekauft (ACER) . mitgeliefert ist natürlich XP-Home. ich wollte so wie bei mir die platte formatieren und XP-Pro installieren. doch dann die überraschung. der lässt das echt nicht zu. da gibt es doch bestimmt eine möglichkeit. oder...........? Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Aha, und womit hast du das "Plattenformatieren" durchführen wollen? Acronis Partition Magic und Partition Magic hatten beim letzten Acer 291lci damit keine Probleme... -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Original geschrieben von persiay der lässt das echt nicht zu. Erscheint eine Fehlermeldung oder was passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 nein, mit partition magic habe ich es nicht versucht. du meinst damit geht das ? ? weißt du denn genau warum es mit einer normalen win CD oder startdiskette nicht geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 nein, weil ich 1. nicht weiss, was du da gemacht hast und 2. die fehlermeldung nicht kenne, die es da ja gegeben haben muss... -- highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hi, also die fehlermeldung habe ich nicht im kopf. jeden falls sagte er daß er von diesem cd nicht booten kann. aber die cd ist in ordnung(definitiv) habe ich ausprobiert. mit 98-CD botet er aber die formatierung macht er nicht. da sagt er die cd einlegen ob wohl sie drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 kann es sein daß es irgendwo eingetragen ist daß er von keiner CD booten soll damit nur die gelieferte Recovery-CD benutzt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Erscheint eine Fehlermeldung oder kannst du nicht von der CD booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 er will schon booten. aber er bricht ab und schreibt dann irgendwas(fehlermeldung). ich habe das aber nicht mehr genau im kopf was das war. jeden falls war die meldung so zu verstehen, daß er von dieser cd nicht booten will. Diese meldung hatte ich nie zuvor gesehen. ich glaube das hängt mit der systemsoftware von ACER zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 wenn ich eine 98-CD einlege kann ich mit fdisk alles machen aber sobald die anfangen will zu formatieren hört die auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 ... und mit welcher Fehlermeldung hört format c: auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 die formatierung hört einfach auf und es heißt dann "die cd einlegen" obwohl sie von anfang an noch drin steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 ich brauche hilfeeeeee :-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Versuch doch mal mit einer w2k oder xp CD zu booten, wenn xp home inst. ist kann es sein das sie in NTFS formatiert ist und das bekommt die W 98 nicht hin, die kennt nur FAT! Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hi, das mit 98 war ja nur aus verzweifelung. natürlich habe ich erst mit XP versucht aber da blockt er von anfang an. Also ich bin fest davon überzeugt das dieser SystemSoftware von ACER was drauf ist irgendwie verhindert daß ich was anderes installiere.aber es muß irgend eine lösung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.