WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ich habe ein wirklich größers Problem und muß sehr schnell ne Lösung bringen.... Bei einer Schulmusterlösung steht eine W2K Serverdomaine mit einem Server.... und ca. 50 Clienten(alle Windows 2000) Der Server steht soweit und das AD auch soweit und die erste Benutzergruppe gibt es auch schon..... ! Das große Problem ist, egal was ich ändere, die Profile werden nur lokal gespeichert....... Was muß ich genau wo ändern das es Server gespeicherte Profile gibt ? Tausend Dank für schnelle Hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hi arnd Server gespeicherte Profile mußt du für jeden Bnutzer im Active Directory User and Computer einstellen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ja da steht nun //servername/freigabe/username das ist schon richtig..... Aber warum legt er nur Lokale an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Du solltest natürlich noch eine Freigabe einrichten. Wie z.B. Profile. Verweise dann in den Eigenschaften des Benutzers auf diese Freigabe. \\Servername\Freigabe\%username% Die User müssen min. das Ändern Recht auf die Freigabe haben. Verstecke Sie mit Profile$. Der Profilpfad ändert sich dann in \\Servername\Profile$\%username% Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Das habe ich so gemacht..... Es hat nun auch ein Profil..... aber wenn sich der User neu anmeldet.... dann kommt "Serverprofile" nicht verfügbar..... Was kann ich noch tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 system braucht schreibrechte in diesem pfad. hast du vererbung eingeschaltet, welche rechte sind vergeben und wie heisst dein pfad nun exakt. hier stehen ja nun mittlerweile mehrere beispiele Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Dann könnte es nur noch ein Berechtigungsproblem sein. Prüf mal die Berechtigungen auf der Freigabe sowie die NTFS Berechtigungen. Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 der Pfad heißt ! \Servername\neueprofile\ProfSchueler Der Ordern ProfSchueler ist freigegeben und noch haben alle vollen Zugriff ......... Das Problem ist egal welchen vorhandenen User ich nehme und egal wo er das Profil anlegen soll.... er sagt immer Servergespeichertest Profil ist nicht vorhanden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Irgendiwe wir das gard immer schlimmer.............. den der Speicherort und auch die Freigabe müßte stimmen....... Aber immer nur das lokale Profil...... und er schreibt somit auch nicht hin und zurück...... Aber warum das nur ??? Hat jemand noch ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Stand jetzt: Also er erstellt ein neues Profil auf dem server...... bei der 2 Anmeldung ist es nicht mehr Verfügbar....... Und hab auf die Daten auf den Server kein Zugriff mehr ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Es wäre sehr schön wenn mir einer Schritt für Schritt helfen könnte....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.