mp80 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 hallo, hat von euch jemand eine idee was da dahinterstecken könnte??? betriebssystem winxp prof. mit office xp small seit neustem meldet das outlook beim offnen immer fehler: unbekannter fehler - das ist auch schon alles ich kann es dann mit o.k. weg klicken und dann funktioniert alles einwandfrei.... cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi mp80. Frage: was ist Office XP Small? Wurde etwas am System geändert, bevor die Fehlermeldungen auftraten? Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige? Welche Service Packs sind drauf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 hy damian, am system wurde meines wissens nichts verändert.... -> office small business edition -> im ereignisprotokoll wird nichts aufgeführt -> sp xp1 ist intalliert.. cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smeagol 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Guten Morgen, ich habe die gleichen Probleme. 5 von 10 Clients haben spontan angefangen, bei Outlook XP unbekannte Fehler zu produzieren. Effekt: ich will eine Mail mit Anhang versenden, und es kommt ein Fehler. Mails ohne Anhang gehen einwandfrei. Manchmal gehen auch Mail mit Anhang ohne Fehler. Selbst wenn ein Fehler kommt, werden die Mails versendet - meistens. Zwischendurch kamen einige nicht an. Aber nicht viele, ich sag mal etwa 2-5%. Der Fehler ist zuerst in KW 4 aufgetreten. Spontan. (ok, ich habe mal neue Updates von MS draufgezogen, jedoch auf allen Clients, nicht nur auf den 5, die Probleme machen.) Probiert bisher: - Virenkiller raus ( Norton): kein Effekt. - Outlook "repariert": kein Effekt. - Office neuinstalliert: kein Effekt. - anderen Mailserver probiert: kein Effekt. - Spyware und Trojaner gesucht: kein Effekt Was tun? Bei mir ist der Fehler 0x80040109, aber auf einem anderen Client gibt es andere Fehlercodes. Es nervt, und im Zweifel werde ich nicht drum herum kommen, mindestens einen Client neu zu installieren. Hilfeeee! Bitte. *seufz* Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi. @mp80 Schau dir mal diesen Artikel an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197904 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wesweston 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hi Zusammen Ich hatte das Problem auch eine Weile lang. Meine Lösung dazu: Im Virenscanner habe ich die zu scannenden Mailanhänge von "alle Attachements" auf "Attachements mit Standardendung" gesetzt. Danach war normales versenden wieder möglich. Die zu versendende Mail hatte einen Anhang. Auch in einigen Englischen News-Groups scheint es als sei der Fehler im Zusammenhang mit dem verändern der E-Mail während des Sendevorganges oder das blockieren durch eine Antivirus Software im Zusammenhang zu stehen. Ich hoffe dem einen oder anderen damit einen Hinweis zu geben? byebye Ww Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 hallo mp80, hatte heute den gleichen fehler. der tipp mit docoutlook war gut, dort steht es für meinen fall beschrieben. Bei mir war es das klicktel-addin. seltsam da ich an der konfig nichts gebastelt hatte. gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.