lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 HALLO ALLE ZUSAMMEN HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN MEIN PC BOOTET IMMER NEU UND FOLGENDE MITTEILUNG KOMMT NACH DEM BOOTEN nach einem schwerwiegendem fehler wurde windows wieder ausgefuehrt.....C:\Windows\Minidump\Mini020104-02.dmpC.........................:\DOKUME~1/KLEENE~1\LOKALE~1\Temp\WERF mp.dir01\sysdata.xml HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN JETZT SCHONMAL VIELEN DANK FUER EURE HILFE GUNTHERF WAERE SCHOEN WENN DU DICH MELDEST HABE VIELE DEINER EINTRAEGE GELESEN DANKE AN ALLE Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 HOFFE ES WIRD MIR JEMAND HELFEN DESHALB DER DANK IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 DIE ERSTE ANTWORT WAR FUER ZUM SCHLUSS SORRY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Zunächst mal willkommen an Board, äh, es gibt auch die Möglichkeit, die Shift-Taste loszulassen oder wenn man nochmal auf die Feststelltaste drückt, gibts auch Kleinbuchstaben (loslassen nicht vergessen) :D. Mit Edit kannst Du einem Beitrag noch Nachträge anfügen - soviel dazu. Zum Problem: Kann das sein, dass Du vor dem Problem ein Programm installiert hast? Konkret evtl. sogar den G-Data Antivirus (älteres Baujahr) Wenn dem so ist, dann starte mal im abgesicherten Modus und deinstallier das Programm. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 habe eine neuinstallation gemacht habe keinen virus drauf firewall und antivirus drauf alles ueberprueft kein virus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Nein, das meinte ich auch nicht. Der Rechner ging ja nach der Installation, oder? Dann hast Du ein Programm installiert und seit dem fährt er hoch und schmiert ab. Fährt hoch und wieder usw. usw. Ich rede gar nicht von einem Virus. Das zuletzt installierte Programm wird den Fehler auslösen, meiner Meinung nach. Du hast geschrieben, Du hättest eine AntiVir Software installiert. Welche denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 f-secur nein der fehler war auch vor der neuinstallation und ist jetzt wieder drauf hatte vor der installation schon deswegen einen neuen arbeitsspeicher einbauen lassen weil die mir sagten es laege daran aber das war es wohl nicht und hatte ihn wieder dahingebracht und die sagen das es jetzt ok sei mit dem speicher aber ich habe das problem immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Achsooooooo, sorry. Die Neuinstallation hast Du wegen dem Fehler gemacht. Dann mal anders gefragt: Wie äußert er sich? Rechner fährt hoch - du arbeitest ein bisschen dran ... und dann? Bitte genau das Verhalten beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 also er startet dann immer neu manchmal am tag garnicht manchmal sehr oft ist unterschiedlich wenn er dann neugestartet ist steht dann nach einem schwerwiegendem fehler wurde windows neu ausgefuehrt dann kann man auf den fehler klicken und es erscheint C:\Windows\Minidump\Mini020104-02.dmpC.........................:\DOKUME~1/KLEENE~1\LOKALE~1\Temp\WERF mp.dir01\sysdata.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Moment, das meinte ich unter genaue Beschreibung: Fährt er einfach so, von selbst runter, oder macht's peng und aus und er startet. Für mich ein kleines aber wichtiges Detail Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 also er klackt einmal kurz und dann macht er einen neustart einfach so und dann wenn er wieder hochgefahren ist kommt die meldung windows wird nach einem schwerwiegendem fehler wieder ausgefuehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Ah, jetzt wird es klar. Die Fehlermeldung ist normal. Logisch, Windows wird ja nicht auf normalem Weg runtergefahren. Nach meiner Einschätzung ist es 100% ein Hardwarefehler. Allerdings einer der schwer zu ermittelnden Sorte. Mein 1. Verdacht ist das Netzteil. Das bricht zusammen und liefert nicht mehr genügend Dampf. Überleg mal, hast Du bevor überhaupt das Phänomen gehabt hast noch ne Zusatzhardware eingebaut oder angeshlossen. Vielleicht hängt auch nur zu viel Zeugs dran und das Netzteil ist einfach zu schwach. Oder hattest vielleicht einen Stromausfall vor dem Ganzen. Speicher ist auch schon gewechselt. Wär mein 2. Verdacht. Macht die Festpatte ab und an merkwürdige Geräusche? Wäre Verdacht Nummer 3. Vielleicht sind ein paar Sektoren im Eimer und immer wenn er ausgerechnet auf diese Sektoren kommt, steigt er aus. Bei Verdacht 4 würde ich noch auf den Prozessor tippen (Überhitzt und jetzt nen leichten Hitzeschlag) Prüf mal, ob der Lüfter dreht. Und zu guter Letzt: Mainboard. Das wäre jetzt einfach mal die Reihenfolge, die ich durchziehen würde. OK, schau vielleicht als 1. ob der Proz Lüfter dreht. Wohl noch am Einfachsten festzustellen. Ansonsten, tut mir leid für die Nachricht. Aber ist sicher was an der Hardware Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hoffe, ich hab Dich jetzt nicht verscheucht mit der nicht so guten Nachricht - poste bitte, was es war. Damit hilfst Du ja auch anderen. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
lion561215 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 also der luefter geht war erst auch meine vermutung denn was AMD da einbaut ist sch........ das komische ist nur er macht es manchmal am anfang oder auch wenn ich laenger drann arbeite und ob ich was anhabe oder nicht er macht es einfach wann er lustig ist nein bin noch da hatte nochmal nachgesehn nach dem luefter *gg* ich brauche doch hilfe ich kann nicht abhauen bin dir ja sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.