skatman1744 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ok, das Problem hat sich jetzt auf folgendes reduziert: %windir%\system32\runas.exe /user:administrator /savecred "d:\wolfenstein - enemy territory\et.exe +set fs_basepath d:\wolfenstein - enemy territory" Da nimmt er als Pfad logischerweise nur d:\wolfenstein. Wie kann ich jetzt den kompletten Pfad bei fs_basepath angeben ? Wenn ich die erste Pfadangabe mit " beende, also +set fs_base... nach den zwei " schreibe, funktionierts gar nicht. Oder gibts ne Art Platzhalter für Leerzeichen, den man dort einsetzen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Da das hier thematisch ein wenig auseinander läuft, hätte ich noch eine Anmerkung für den Einsatz im Unternehmen. Wir nutzten das Tool "runasspc", um genau diese Problematik, normaler Benutzer soll Anwendungen, Drucker, Netzwerkeinstellungen usw. ändern dürfen, die im Kontext des Admins laufen müssen. Das Tool verschlüsselt das AdminKW und man kann es sehr dediziert einsetzten, die Lizenzkosten sind auch nicht der Rede wert. Zur dem Einstaz von dem Schalter /savecred (XP) bei runas würd ich abraten, da es ja eine bekannte Sicherheitslücke hat. Einmal gespeichert kann der User auch andere Programme unter seinem Profil damit starten. Grüße Hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
skatman1744 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Oh, danke für den Tipp. Das tool läuft soweit auch ganz gut, wenn da nicht noch ein kleines Anwenderproblem wäre :) Der Anwendungspfad ist D:\Wolfenstein - Enemy Territory\et.exe Nun hab ich also ein cryptfile erstellt, und eine Verknüpfung erzeugt: E:\runasspc\runasspc.exe /cryptfile:E:\runasspc\et.spc Funktioniert soweit wie es soll, das Programm wird mit Adminrechten gestartet. Nun möchte ich allerdings noch Parameter an das Programm übergeben. Also hab ich beim generieren noch als Parameter /param +connect 123.123.123.123:12312 angegeben. Führe ich dann die Verknüpfung aus, verbindet das Programm sofort zu der ip. Ich möchte allerdings eine variable ip als Parameter übergeben, da ich vorher mit einem anderen Programm (hlsw) einen server suche, auf den ich dann verbinden möchte. Als Parameter müsste ich dann einmal +password <pw> und noch +connect <ip> übergeben. Alle meine Versuche in Erfahrung zu bringen wie das funktioniert sind bisher leider erfolglos geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.