Muelli 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Moin Community, Kann mir jemand bitte einen Tipp geben. Anscheinend funktionieren bei mir keinerlei Java Aplets aus dem Internet. Zum Beispiel auf http://www.bahn.de, wenn man in die Reiseauskunft geht, um sich dort den Kalender aufzurufen, um nicht per Hand das Datum für seine Zugfahrt eingeben zu müssen. Jedenfalls kommt dort die Fehlermeldung: Ihr Browser kann keine Java Aplets anzeigen oder Java Aplets sind nicht aktiviert. Mein System: Win XP Pro SP1 Firewall Kerio IE 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633 mittlere Sicherheitsstufe im IE eingestellt Java Aplets sind aktiviert. Das XP ist ziemlich frisch. War auf meinem neuen Acer Book vorinstalliert. Habe auch schon mal die Sicherheitsstufe weiter verringert bzw. alles Scripting zugelassen - keine Besserung. Auch die Firewall wurde mal deaktiviert, obwohl sie damit nichts zu tun haben dürfte - jedenfalls keine Änderung Wo könnte es noch haken? Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi! Installiere Dir einmal die VM von SUN oder SP1a. Dann sollte es wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi Günther, Was ist SP1a - eine Ergänzung zum Service Pack? Heißt das, ich kann mir das von Microsoft runterladen? Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
persiay 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 bei SP1a sind einige dinge nicht dabei. also eigentlich weniger als SP1. das mit dem SUN war schon ein besserer vorschlag.Ich habe das gleiche Problem und konnte es noch nicht damit lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Moin, also bisher musste ich nie irgendwelche Javageschichten nachinstallieren. IE drauf und es ging alles. Ist das seit XP anders? Hatte vorher hauptsächlich nur mit W98SE und W2K zu tun. Seit wann muss man also erst was nachinstallieren, damit Java Aplets auch im IE dargestellt werden können? Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, MS und SUN liegen im Streit bzgl. der Java-Kompatibilität von Java, was SUN "erfunden" hat. Im Board habe ich bei einer identischen Frage den Link zum Download gepostet, ein "Suchen" (oben rechts) hätte dich da hin geführt. Aber bitte: http://java-virtual-machine.net/download.html Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Moin Olaf, ich danke Dir. Aber einen Download Link zu finden ist sicherlich nicht schwer. Das ist auch nicht meine Hauptfrage. Wie bereits erwähnt, musste ich bei meinen bisherigen Betriebssystemen bzw. IE's nie irgendetwas nachinstallieren, um Java Aplets angezeigt zu bekommen. Warum jetzt auf einmal? Integriert MS bei XP bzw. IE6.0 die Java VM nicht mehr gleich mit? Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
meyerral 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo, ne, wird nicht mehr integriert - dürfen sie nicht . Dir soll die Entscheidung überlassen werden was du benutzen willst. is auch gut so ... mfg Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ...kleine Korrektur: MS soll es noch bis Juni (?) 2004 integrieren, wollen (!) aber nicht mehr, da sie sonst das SUN-Produkt verwenden müssen gemäß Richterspruch (da MS-Java nicht SUN-Java kompatibel ist). Und wer setzt schon gerne Mitbewerberprodukte ein, nur damit der Standard erhalten bleibt. (Aber wir wissen ja alle, dass MS sich absolut korrekt an alle Standards hält ;)) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Dank noch mal an alle. Habe mir die VM von SUN runtergeladen (mal wieder 14 MB mehr auf Platte :-( ), seit dem funzt es nun wieder. Wenn Aplets aufgerufen werden, startet er dann erst mal Java - man erkennt das dann an der Kaffeetasse im Systemtray - und dann klappt's auch mit diesen Internetseiten. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.