Funki 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo! Also folgendes Problem. Habe nen Win2003 Server aufgesetz mit 2 Netzwerkkarten. Die 1. Ist auf den normalen Internetzugang eingestellt. Die 2. auf das interne Netzwerk. Nun habe ich mit DCPROMO den Server zum Domainkontroller gemacht. Wie gehe ich vor das ich den Xp Rechner in die Domaene bringe. Welche Ip usw soll ich einstellen das das endl. funktioniert? mfg Funki :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo Funki, willkommen on Board. :) Zunächst solltest du auf dem Clientrechner den Domänencontroller als primären DNS eintragen. Dann unter XP auf dem Desktop Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Computername - Netzwerkkennung. Der Assistent führt dich weiter. By the way: das geht nur mit XP-Professional. :wink2: Hier findest du noch grundlegende Infos zum Windows-Server und ADS: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.