Timm 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo, ich bräuchte nur fix einen Tip wie es mir unter WinXP möglich ist, die zuletzt benutzten Dokumente nicht im Startmenü Dokumente Ornder anzuzeigen! Dieser Ordner soll immer leer bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Hi Timm. Rechter Mausklick auf die Symbolleiste - Reiter "Startmenü" - Startmenü anpassen - Reiter "Erweitert" - Häkchen von "Zuletzt verwendete Dokumente auflisten" (ganz unten) entfernen - OK.:p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Sorry, aber irgendwie glaube ich Du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht die zuletzt verwendeten Programme, sondern die zuletzt verwendeten Dateien! Und was meinst Du mit Symbolleiste? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ne, das stimmt schon... Er hat nur vergessen, nach dem Rechtsklick die Eigenschaften anzugeben, die du anklicken musst, um in das Menü zu kommen... Oder eben so: Start - Einstellungen - Taskleiste und Startmenü der Rest, wie von Damian geschrieben. Funktioniert einwandfrei, zumindest wenn man das eigentliche XP-Startmenü aktiviert hat und nicht das wie von W2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Oder du machst es so: Start - Ausführen: gpedit.msc Dort auf Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste Im rechten Bereich wählst du "Menüeintrag Dokumente aus dem Startmenü entfernen" aus, konfigurierst das entsprechend und es passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hehe :) genau das hatte ich gemeint, ich wusste schonmal den Weg, hatte ihn aber vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Sorry, aber irgendwie glaube ich Du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht die zuletzt verwendeten Programme, sondern die zuletzt verwendeten Dateien! Und was meinst Du mit Symbolleiste? Ist zwar jetzt gelöst, aber Damian hatte dich überhaupt nicht falsch verstanden. Setze statt dem Wörtchen"Symbolleiste" das Wörtchen "Taskleiste" (befindest sich am unteren Bildschirmrand und ist defaultmäßig blau, dann führen Damian's Klicks genau zum selben Ergebnis, halt nur schneller. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.