ramon666 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Moin! Habe neulich nachts meinen Virenscanner durchlaufen lassen und habe seitdem keine DFÜ-Verbindungen mehr! Kann auch keine neuen mehr einrichten, nur noch Breitbandverbindungen, die kein Username und Passwort verlangen. Kann auch nicht mehr auf meine Telefon- und Modemeinstellungen in der Systemseuerung zugreifen, obwohl das Modem im System korrekt und ohne Fehlermeldung angezeigt wird. Windows XP Reparatur hat keine Abhilfe geschaffen. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo und willkommen an Board, Siehst Du überhaupt was, wenn Du Nezwerkumgebung (rechte Maustaste) --> Eigenschaften machst im Fenster? LAN-Verbindung usw. Oder ist da auch kein Icon? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
MadSpider 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Moin ! Ich hab hier grad das gleiche Spiel, naja, nicht ganz, mein XP pro zickt noch ein wenig mehr. Geh mal in die Verwaltung, da dann unter "Dienste" und schau mal nach den Diensten "Telefonie", "Routing und RAS" und der "RAS-Verbindungsverwaltung". Die Verbindungsverwaltung ist imho der Knackpunkt für die Auswahl der Verbindungen - ist das Ding gestoppt, kannst Du nur Breitbandverbindungen (weil LAN...) verwenden. Ich hab die Dienste gestartet, und kann nun zumindest wieder über ein Modem rauswählen. ...meine ISDN-Karte macht mir da grad viel mehr Kummer - hat vielleicht einer von Euch ne Idee ? Treiber ist geladen - aber unter dem DFÜ-Geraffel kommt keine Abfrage, ob ich über Modem oder PPTP wählen will... wenn das ma nich auch noch irgendein Dienst ist... Hoffe, ich konnt Dir n bisschen weiter helfen. Greetz Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Hallo Ramon666, schon mal in dem von FragHunter probiert? <quote>In der Eingabeaufforderung folgende Behfehle eingeben: regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll</quote> Hat bei mir gestern Abend genützt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.