Jump to content

DFÜ Netzwerk futsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin! Habe neulich nachts meinen Virenscanner durchlaufen lassen und habe seitdem keine DFÜ-Verbindungen mehr! Kann auch keine neuen mehr einrichten, nur noch Breitbandverbindungen, die kein Username und Passwort verlangen. Kann auch nicht mehr auf meine Telefon- und Modemeinstellungen in der Systemseuerung zugreifen, obwohl das Modem im System korrekt und ohne Fehlermeldung angezeigt wird. Windows XP Reparatur hat keine Abhilfe geschaffen. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Ich hab hier grad das gleiche Spiel, naja, nicht ganz, mein XP pro zickt noch ein wenig mehr.

 

Geh mal in die Verwaltung, da dann unter "Dienste" und schau mal nach den Diensten "Telefonie", "Routing und RAS" und der "RAS-Verbindungsverwaltung".

Die Verbindungsverwaltung ist imho der Knackpunkt für die Auswahl der Verbindungen - ist das Ding gestoppt, kannst Du nur Breitbandverbindungen (weil LAN...) verwenden.

 

Ich hab die Dienste gestartet, und kann nun zumindest wieder über ein Modem rauswählen.

...meine ISDN-Karte macht mir da grad viel mehr Kummer - hat vielleicht einer von Euch ne Idee ?

Treiber ist geladen - aber unter dem DFÜ-Geraffel kommt keine Abfrage, ob ich über Modem oder PPTP wählen will...

wenn das ma nich auch noch irgendein Dienst ist...

 

Hoffe, ich konnt Dir n bisschen weiter helfen.

 

Greetz

Spider

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...