Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @Willyw Thread's dienen eigentlich dazu gelöst zu werden. Einige Leute stellen sich vielleicht ein und die selbe Frage. Da wäre es schon schön, dass Ganze hier in dem Beitrag zu erörtern. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 OK. Wollte nur nicht nerven. Was hälst Du von SSH? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Also das ist im Grunde genommen sehr einfach! Du lädst Dir den OpenSSH Server (Cygwin) für Windows herunter. Diesen dann einfach nach Anleitung installieren. Es werden automatisch die User aus dem Windows auch als User in dieser " virtual Linux Umgebung" hinzugefügt. Du kannst dann mit dem Programm WINSCP (muß auf dem Rechner von dem Du auf Deinen Rechner zugreifst installiert sein) problemlos zugreifen. Geht natürlich auch mit dem Programm PUTTY, aber dazu müßtest Du Dich schon wieder mit der Shell unter Linux auseinandersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Nein, Du nervst nicht. Das Board ist ja dazu da, auf die Lösung von Problemen zu kommen. SSH ist ne sichere Verbindung. Ich meine halt nur, hier sind jetzt schon jede Menge Ideen gefallen. Und nur Ideen liefern ohne ne komplette Lösung zu erreichen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht sollten wir erst mal klären, zu welcher Sache Du tendierst? VPN? Wird nicht gehen, da Server erforderlich RAS? Eine Lösung die recht sicher ist, aber es setzt eine direkte Einwahl voraus. Manchmal ganz toll, aber zu Zeiten von Internet eher altertümlich. VNC und andere Terminallösungen? Nicht ganz so toll von der Sicherheit (meine Einschätzung) und eh nicht das, was Du suchst. FTP? Eine gute Lösung aber die Sicherheit??????? Jetzt warte mal schnell, ich guck mir das FTP Ding mal an (hast ja nen Link dazu geschickt). Vielleicht kann man da ja Sicherheit in Form von SSL rein pfrimeln. Das Ding wär schon auf Deiner Kiste druff und wohl die schnellste Variante. Ich mach mich wegen der Sicherheit kurz schlau ---- Moment Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hier der Link zu Cygwin und dem SSH Server. http://tech.erdelynet.com/cygwin-sshd.html mfg Phelan Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @willyw Dein FTP Teil hat zwar schöne Funktionen (hab ich mir jetzt auch mal gezogen) Aber die Sicherheit bleibt echt auf der Strecke. Kein Wort davon drin Naja, ne Kommunikation über SSH ist gut. Würde ich auch zu tendieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 ich versuchs mal mit dem SSH. Hab mir schon überlegt. Einfach htaccess beim FTP zu verwendet. Ist doch dann doppelte Sicherheit, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo Willy, also möglich wär auch die Einrichtung von RemoteAdmin (http://www.radmin.com), da kannst du Verschlüsselung einstellen und hast die Qual der Wahl zwischen FTP / Full Control und anderen Zugriffen. Ansonsten könnt es ohne Server ein bischen schwierig werden mit dem Zugriff. Von PC-Anywhere würd ich in diesem Fall abraten, denn du hast bestimmt im Notebook nur Modem oder ISDN und das bremst dann ganz schön beim Zugriff. Akzeptabel ist diese Lösung nur über mindestens DSL. MfG Scorpion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ich geb´s bald auf. Da ist alles englisch. Ich habs mal soweit ich es verstanden habe installiert. Unter Laufwerk E. Dann kommt nur noch Pfad kann nicht gefunden werden, Befehl kann nicht ausgeführt werden. Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand ssh schon mal installiert? http://tech.erdelynet.com/cygwin-sshd.html Gruß Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ich weiss nicht, was es da für Schwierigkeiten gibt. Win 2000 Professional genauso wie XP können eine eingehende VPN-Verbindung handeln. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257333&Product=WWin2000Ger#3 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Also bei was schreibt er denn Pfad nicht gefunden, Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Schaut so aus als wolltest DU dieses Punkt ausführen :# Now, you'll want to configure sshd. Run "ssh-host-config -y" to set it up. This step will create necessary configuration files, a priviledge separation user and necessary directories. When prompted with "CYGWIN=" type "tty ntsec". dazu gehst du unter Start/programme/Cygwin und führst das programm "cygwin Bash shell " aus. dann dürftest Du auf eine Linux Shell kommen. Dort führst Du dann den Befehl " ssh-host-config -y " aus. Hat mich am Anfang auch gehuntzt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Also ich habe CGYWIN installiert vom Internet. Nach der Installation hab ich auf meinem Desktop ein Icon Namens CGYWIN. Doppelklick --> kleines Dosfenster geht auf -> Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Mal ne ganz dumme Fragen, obwohl sowas gibt es doch nicht. Wenn ich FTP Server benutze, wo ist dann das Problem. Jemand muss doch zuerst einmal wissen, das es den Server überhaupt gibt bzw. woher sieht ein Hacker oder wie auch immer das ich einen FTP Server benutze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hast du schon mal von Portscannern gehört? Die finden sowas spielend raus, die etwas besseren sagen dir sogar, ob bei dem ftp die anonyme Anmeldung erlaubt ist, etc. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @grizzly Man lernt nie aus. Genial!!!!!! @willy Sorry, dass auf ner Clientstation doch ein VPN geht, hab ich gerade erst gelernt. Tut mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.