Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Und wie geht das mit dem VPN auf meinem Win2000 Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Nach der Anleitung wie oben beschrieben funkt es nicht. Kann also fast nur noch am Router liegen. Ich benutze eine 4 Port DSL Router Bezeichnung: Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.96h3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo Willyw hab ja was gut zu machen :) Einrichtung wie Grizzly/Microsoft geschrieben und dann eben Port 1723 auf den Rechner forwarden. Von draußen sprichst Du das VPN mit der öffentlichen IP an. Da sich die öff. IP min. ein mal am Tag ändert ist das natürlich doof? Viele Hardwarerouter haben die Funktion des dyndns.org drin. Da kannst du dir nen festen FQDN-Namen holen und dann sprichst du von Draußen das VPN nicht über IP sondern über den FQDN an. Hier der Link zur Anmeldung (ist kostenlos und schmerzfrei) http://www.dyndns.org Besitzt Dein Router keine DynDNS Funktionalität, kannst Du Dir dort auch ne Clientsoftware ziehen. Aber vor dem DynDNS versuche es mit der derzeit erhaltenen, öffentlichen IP. Sozusagen zum testen. Geht das nicht, kann es sein, dass Dein Router ncht das VPN Pass Through unterstützt Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Router müsste das Unterstützen. Hier mal ein kleiner Screenshot von meinem Router als Anhang. Ich könnte ja mal meine IP freigeben und Passwort, dann könnte man es testen. Aber ob das Forum das richtige dafür ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Öh, wie soll ich's nur sagen? Du brauchst noch 2 Einträge, damit Du PN's schicken kannst. Hoffentlich erschlägt mich jetzt Keiner der MOD's ... aber in dem Fall ist das doch ok, oder Leutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Also in dem Screenshot ist nur die Hilfe von Router zu sehen. Hier meine eigenen Einstellungen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Oh man, hast Du viele Ports auf - nicht gut. Brauchst Du wirklich alle? Speck mal ab. Derzeit ist 1723 auf 192.168.123.2 geleitet. Auf der Kiste ist wohl das VPN aktiv, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Ja genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 man lernt nie aus @ wildi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 PN funktioniert bei mir leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 So, um den Thread nicht so stehen zu lassen: Wenn man Grizzly's Tip mit dem VPN auf 2000 Pro bzw. XP Pro befolgt und den Router über Port 1723 auf den 'VPN-Server' forwardet, dann klappt das wunderbar. Wieso hier plötzlich über PN's weitergemacht wurd, dürfte Allen klar sein, hoffe ich. Wer gibt schon gerne seine öffentliche IP, einen Benutzernamen und ein Kennwort in der Öffentlichkeit preis. Wir haben eine Verbindung versucht und es hat geklappt. In diesem Sinne, wieder ein glückliches Ende :) Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willyw 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 OK. Vielen Dank für Eure Hilfe. Wie schon oben beschrieben funktioniert es unter Win 2000 Pro. Ist echt ein super Board mit super Leuten und super Ideen. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft, jedenfalls nicht in der Zeit. Nochmals vielen Dank. Großes Dank auch an Roland, der sich echt viel Mühe gegeben hat. Gruß Willyw (Michael) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.