RealLordLobo 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo Leidensgenossen. Nachdem ich XP neu installiert habe, bekomme ich mit meinem SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter keinen Zugriff auf das Internet oder den den Router-Assistent (T-Sinus 130 DSL). Die LAN-Verbindung funktioniert problemlos. Ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 XP-Rechnern und (heul) einem DSL-Router. Ich hatte neulich schon einmal ein ähnliches Problem, mit den gleichen Symptomen. Irgendwas war mit den Winsock passiert. Die Verbindungsspezifische DNS-Suffix (CMD: ipconfig /renew) zeigte keine DNS-Adresse mehr an. Das Tool "WinsockXPFix" hat es gerichtet. Diesmal aber wird bei der DNS-Suffix kein Fehler angezeigt. Alle IPs stimmen und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich eine WLAN-Karte (T-Sinus 130 Data rotz) anschliesse funktioniert alles ganz normal. Verdammte Fehlersuche. Gibts es da nicht irgendeinen tollen Trick oder Tipp der die Fehlersuche etwas einfacher macht. Ich bin auf jeden Fall am Ende mit meinem Latein und daher für jede Hilfe dankbar. Frägg Ahoi Lobo Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @ RealLordLobo Stelle mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Übertragungsrate fest auf 10 MBit half duplex ein. Mit den SIS Karten und Geräten von der Telekom habe ich schon oft das Problem beim Kunden gehabt. Bis jetzt konnte es jedesmal so gelöst werden. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
RealLordLobo 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Danke für den Tipp aber wo genau soll ich das umstellen? In den “Eigenschaften von SiS 900-basierte PCI- Fast Ethernet-Adapter“ unter ERWEITERT? Da kann ich unter den “Eigenschaften/Medientyp“ den WERT verändern. Allerdings steht da nix von half duplex, nur: 100BaseTx (ohne weitere Angaben) 100BaseTX- VOLLDUPLEX 10BaseT (ohne weitere Angaben) 10BaseT-VOLLDUPLEX AUTOMATISCHE KONFIGURATION Sind die, wo nichts bei steht half duplex? Kenne mich mit duplexen nicht aus, deshalb die dumme Frage. :wink2: Es stand auf Automatische Konfiguration. Da kein half duplex im Angebot ist, habe ich es mit 10BaseT probiert. Hat leider nichts gebracht aber einen versuch war es wert, thx noch mal. LOBO, der Rat.- und Drahtlose P.S.: Das wirklich schlimme an der Sache ist, dass ich erst vor einer Woche extra ein Netzwerkkabel durchs Haus gelegt habe, um endlich die WLAN Seuche los zu werden und dann so was. Verdammte Technik. Bullen….#$%& Link zu diesem Kommentar
Zaphode 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, versuche diese Einstellung mal! 10BaseT (ohne weitere Angaben) Auto-Negotation kann schon mal Probleme bereiten. Link zu diesem Kommentar
RealLordLobo 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Mit 10BaseT (ohne weitere Angaben) habe ich es schon probiert, hat nix geholfen. Was bitte ist den Auto-Negotation nun wieder? ich werde noch wahnsinnig. für jeden test muss ich erst den rechner 2mal neustarten, weil die Lan und die Wlan verbindungen nicht zusammen laufen. LOBO Link zu diesem Kommentar
RealLordLobo 10 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ein Wunder. Die Karte funzt wieder. Der letzte Neustart hat einige Minuten gedauert (keine Ahnung warum) und plötzlich funktioniert sie wieder. Der ganz normal Computerwahnsinn halt. Trotzdem danke für die Tips, wieder was dazu gelernt. CU LOBO :D Link zu diesem Kommentar
pc_servic4you 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 [edit] unerwünschten Werbelink entfernt! [/edit] ERSTE VERWARNUNG Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 @pc_servic4you, und warum willst Du hier nicht antworten ? Unterlasse bitte solche verkappten Werbebeiträge. -Zahni Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 @RealLordLobo, probiere mal einen aktuellen Treiber, nicht den, der in XP bei ist: SiS - Welcom to Silicon Integrated Systems Corporation. -Zahni Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Da der Beitrag über dreieinhalb Jahre alt ist erübrigt sich jeglicher Kommentar. Beitrag geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge