HLG 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Morgen! Ich habe einen riesen Problem!! Hier in Netzwerk können sich keine WinNT Rechner mehr an der Domäne anmelden!! Letzte Woche sind sie noch geganngen. Ich habe 3 Win2000 Server. Die Clients haben größtenteils Win2000 und WinNT. Die mit Win2000 können sich weiterhin problemlos anmelden! Könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben?? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 hi. Kann es sein, daß der Wins-Server-Dienst nicht mehr zu erreichen ist? Überprüf das mal, ob: 1. der Dienst läuft 2. ob die Client den Server erreichen 3. Die Domain sich im Wins eingetragen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Neuster Stand: Zwei Server können nicht miteinander replizieren!! Sobald ich dem einen runterfahren können sich die NT-Rechner anmelden. Sobald ich jedoch dem wieder hochfahre, versuchen zu replizieren, das funktioniert nicht, und dann kann sich auch wieder kein NT-Rechner anmelden. Bei dem einen Server sind nicht alle Dienste gestartet. Das sind die Dienste, die unter „Dienste“ auf Startyp „Automatisch“ gestellt sind, jedoch nicht gestartet haben, auch nach einen Neustart nicht: Ati HotKey Poller FTP-Publishingdienst Network News-Transportprotokoll (NNTP) Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP) WWW-Publishingdienst Manuell starten geht natürlich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hier der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTDS Replication Ereigniskategorie: Replikation Ereigniskennung: 1084 Datum: 02.02.2004 Zeit: 10:13:07 Benutzer: Jeder Computer: XXXXXXX Beschreibung: Replikationswarnung: Der Replikations-Agent (DRA) konnte das Objekt CN=387CFC5CED0243A89D4A7FE9847B0155AAB857A24A4811D7999F0030053A6B4E,CN=ObjectMoveTable,CN=FileLinks,CN=System,DC="XXXXXX",DC=local (GUID f83caa2d-e704-4f20-9733-3cbce0fd5f06) auf diesem System nicht mit den vom Quellserver 3329b0ae-7ace-4d80-9c5e-a17fdc65bf55._msdcs."XXXXXX".local empfangenen Änderungen aktualisieren. Es ist ein Fehler während der Übernahme der Änderungen in die Verzeichnisdatenbank auf diesem System aufgetreten. Fehlermeldung: Der Replikationsvorgang ist auf einen Datenbankfehler gestoßen. Der Verzeichnisdienst wird versuchen, das Objekt später im nächsten Replikationszyklus zu aktualisieren. Die Synchronisierung dieses Servers mit der Quelle wird nicht möglich sein, bis das Aktualisierungsproblem behoben wird. Wenn dieser Zustand mit Ressourcenmangel verbunden zu sein scheint, sollten Sie oder diesen Windows-Domänencontroller anhalten und neu starten. Wenn dieser Zustand ein interner Fehler, ein Datenbankfehler, oder ein Objektbezugs- bzw. Objekteinschränkungsfehler ist, muss die Datenbank manuell korrigiert werden, damit die Aktualisierung fortgesetzt werden kann. Beachten Sie, dass das Problem dadurch verursacht wird, dass eine Änderung auf dem Remotesystem nicht lokal übernommen werden kann. Das manuelle Aktualisieren der Objekte auf dem lokalen System wird nicht empfohlen. Versuchen Sie statt dessen, auf dem Quellsystem (welches bereits die Änderungen enthält) die Änderungen rückgängig zu machen. Achten Sie dann nach dem nächsten Replikationszyklus darauf, ob die Änderungen jetzt lokal übernommen werden können. Die Daten befinden sich im Statuscode. Daten: 0000: 03 21 00 00 .!.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
th.grunwald 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo! Versuch doch mal folgendes: Auf den Windows 2000 Servern per Regedit folgende Einträge hinzufügen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters DWord:NeutralizeNT4Emulator DWord:NT4Emulator Beiden DWord's den Wert 1 verpassen. Dies könnte helfen, da ich ähnliche Probleme im Unternehmen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hat leider auch nichts geholfen :-( Mein aktueller stand ist jetzt dass sich die Server immer noch nicht 100%-ig replizieren können. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass der Terminaldienst bei dem neuen Server nicht gestartet ist! Auf dem beiden anderen Server jedoch schon! Wenn ich es versuch manuell zu starten, dann steht dann nur noch da: „wird gestartet“… Für was ist eigentlich der Terminaldienst? Kann es ein Zusammenhang geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hallo HLG, höchstwars***einlich ist die NTDS Datenbank auf einem deiner Server beschädigt worden. Schau dir mal folgenden Link an: http://eventid.net/display.asp?eventid=1084 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.