s.hagen 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, ich habe eine kleine Frage zu Arcserve bzw. W2K Server. Folgendes Szenario: Es geht um einen W2K Server mit ARCserve 2000. Wir haben ein RAID System mit folgender Config: 2x 18 GB RAID 1 für System 3x 36 GB RAID 5 für Daten Jetzt müssen wir das RAID 5 erweitern und es kommen noch 3 zusätzliche Platten dazu. Da das Erweitern des RAID 5 recht lange dauert, haben wir uns überlegt, mit ArcServe eine Vollsicherung des RAID5 Verbundes zu machen und dann das RAID zu löschen und komplett über die 6 Platten wieder neu aufzubauen. Wenn ich jetzt die Sicherung der Order vom RAID 5 wieder zurückspiele, habe ich alle Dateien wieder da. Erstellt er dann auch die Freigaben wieder mit oder muss ich die von Hand neu anlegen ??. Wo stehen eigentlich die Freigabeinformationen ? Im NTFS oder wo merkt sich W2K diese Daten?? Sorry für die ****e Frage, habe mich nicht sonderlich viel damit beschäftigt. Wenn sich jemand eine Datei oder auch mehrere gelöscht hat, dann spiele ich immer die Dateien einzeln zurück und die Freigaben waren natürlich vorher schon da. Möchte sie jetzt aber ungerne von Hand anlegen, da es doch recht viele sind. Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz einen Tip geben. Danke S. Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 Weißt du viellceiht hätte ich mir diese gedanken auch vorher stellen sollen!!! Jetzt sitzt ich nämlich auch vor dem Problem!!! Meine Konfig sieht änlich aus wie bei dir nur eben mit 4 Platten Raid 5. Aber ich denke das die Freigaben von System aus kommen, nur wo stehen die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neodan 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 So ich hatte glück! Arcserve sichert die Sicherheitseinstellungen mit allerdings werden die Freigaben in NTDS verzeichnis abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.