tom241277 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo zusammen, hat einer eine Idee, Link, Tip für folgendes Problem: In meinem LAN sind ca. 25 WinXP und Win2k Clients alle sollen mit einer lokalen Symantec Anti Virus 2003oder2004 Installation zusätzlich gegen Viren geschützt werden.Nun mein Problem kann ich die Virendefinition (oder auch programm updates) automatisch verteilen, z.B. über die Gruppenrichtlinien? oder so. Da ich das Live update ausschalten muß, (nicht alle user dürfen surfen.....) Gruß tom241277 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi! Kannst du nicht bei Symantec den Aktualisierungspfad ändern? Also wir haben hier AVG im Einsatz, da hab ich einfach den Aktualisierungspfad von der net-adresse auf die Server-Freigabe geändert und schon gings problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, wir haben bei uns in der Fa. auf einem Server den Norton Anitvirus Server laufen. Der sorgt dafür, dass die Clients mit jedem Systemstart die aktuelle Virendefinitionen verbraten bekommen. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 also leider finde ich solch Einstellung hier nicht. es handelt sich und die ganz normale symantec anti virus 2003/2004 Variante. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Wie gesagt, kenn mich mit Norton net aus... Könntest du den Clients net per (Anmelde)Script einfach den Ordner wo die Definitionen drin lagern rüberkopieren, dann müsste er doch feststellen das ne neuste Version drauf ist und garnet suchen wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Symantec AntiVirus Corporate Edition läuft bei uns auf nem server, ist über ein mmc snapin zu konfigurieren und schiebt jedem client automatisch die aktuellste virendefinition rüber. d.h. clients müssen/dürfen nichts machen je nachdem wie der admin will. dürfte bei deiner anzahl von clients, lizenzmässig das günstigere sein...? more info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.