Kerstin 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Moin :) wäh, eben versucht drive image 7 auf win2k-Server zu installieren. War die win2k-Version. Wieso hat der Sack abgebrochen mit der Meldung "Falsches Betriebssystem"???? Weiß jemand, wie man da rauskommt? :shock: Gruß Kerstin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi Kerstin, zum Server imagen brauchst Du spezielle Imageprogramme, die nicht ganz billig sind. Hab das mal für ein Notenbuch gebraucht. Der Kunde hat dann dankend abgelehnt und sich für ne Neuinstallation entschieden :D So ab 500€ aufwärts musst rechnen. Moment - ich such den Link: So, da bitteschön: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15512&highlight=server+image Da Du ja im öffentlichen Dienst bist, spielt ja Geld keine Rolle :D :D :D Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi Kerstin, das gleiche wollte ich auch machen! Funzt leider nicht, entgegen der Aussage aus einer der letzten ct´s! Aufm Server kannste das vergessen. Hatte das Problem schon vor ein paar Wochen hier gepostet. Hmmmm, kommen nur wir "Geldverschwender" im öffentlichen Dienst auf solche Gedanken? :-) Marcel PS: Hast Du Deine Frühstückspause schon beendet, ist doch noch gar nicht 5 Minuten vor Mittag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von marcelvdpuetten Hi Kerstin, das gleiche wollte ich auch machen! Funzt leider nicht, entgegen der Aussage aus einer der letzten ct´s! Aufm Server kannste das vergessen. Hatte das Problem schon vor ein paar Wochen hier gepostet. Hmmmm, kommen nur wir "Geldverschwender" im öffentlichen Dienst auf solche Gedanken? :-) Marcel PS: Hast Du Deine Frühstückspause schon beendet, ist doch noch gar nicht 5 Minuten vor Mittag. Wahrscheinlich *g* V2i kann ich mir von der Backe putzen, glaub ich. An Acronis will ich nicht ran... Gibts noch Alternativen, wie ich einen SERVER zuverlässig sichern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 nimm ghost 2003 das kann alles und überall ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von ThaWild nimm ghost 2003 das kann alles und überall ;) stimmt. *seufz* aber die bieten keine Klassenraumlizenzen an = TEUER. Acronis macht das, da krieg ich ne Schule für 408 Euro ausgestattet... Ghost machts nicht, da muß ich für jeden PC extra kaufen. Das wird ab dem 10. Rechner dann spätestens teuer :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von Kerstin Gibts noch Alternativen, wie ich einen SERVER zuverlässig sichern kann? Logisch gibt es Alternativen. Ein vernünftiges Backupprogramm wie zum Beispiel Arcserve. Images zum Sichern von Workstations sind schon kritisch (benutze mal unsere Suche zu dem Thema) und einen Server zu Imagen um ihn zu sichern ist in meinen Augen extrem unprofessionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 hallo Kerstin hast du die möglichkeit den server eine bestimmte zeit von netz zu nehmen dann könntest du nämlich doch mit drive image ein image erstellen und zwar mit den startdisketten von drive image im dosmodus (server mit disketten neu starten und dann ein image erstellen) dabei achtet drive image nämlich nicht auf die windows version Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 DriveImage kann ich nicht beurteilen, aber Partition Magic achtet sehr wohl auch im Dos-Modus darauf, welches Win-OS installiert ist! Auch mit den Diskettenversionen von PQPM kann man keinen Server bearbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Ich glaube Retrospekt kann Server und vom Server aus sogar die Clients sichern und sowohl defekte server als auch clients wiederherstellen. nur was das kostet weiss ich net, da die vom einzelplatz bis enterprise diverse lizenzmodelle haben der hersteller heisst glaub ich danz Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Oder einfach mit Disketten oder der Driveimage CD booten und auf eine andere Ferstplatte ein Image sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Mit einer normalen Ghsot-Bootdisk kann man das machen(Diskette, CD-ROM oder sonst was. Hab´das schon mit einem Server gemacht. Dem Ghost ist es auch egal, ob es sich um Basis-Festplatten oder wie bei Servern üblich, um dynamische Festplatten handelt. Auch das zurückspitzen hat geklappt. @Dr.Metzler Was machst du, wenn der Server beispielsweise nicht mal mehr im abgesicherten Modus bootet? Wie machst du dan die Rücksicherung vom Band? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Logisch gibt es Alternativen. Ein vernünftiges Backupprogramm wie zum Beispiel Arcserve. Images zum Sichern von Workstations sind schon kritisch (benutze mal unsere Suche zu dem Thema) und einen Server zu Imagen um ihn zu sichern ist in meinen Augen extrem unprofessionell. Mag sein, aber es handelt sich um ein Schulnetz...das muß nicht mit Bandsicherung etc. betrieben werden. Es geht REIN um die Sicherung einer Installation. Die Daten sind relativ wurst, die werden vom jeweiligen Fachlehrer auf CD-RW gebrannt. :cool: Ich setze hier ein wenig andere Prioritäten, als ich das in einem Produktionsnetzwerk tun würde. Verfügbarkeit ist wichtiger als Datensicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.