ew_ 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi Ich hab eein kleines Problem mit Mandatory Profiles und zwar legt meine NT4 Clients beim erzeugen eines neuen Profiles automatisch eine ntuser.man datei an, womit sie ja sofort schreibgeschützt ist. Dieses ist aber leider nicht erwünscht und ich weiß im moment nicht mehr wo ich anfangen soll nach dem fehler zu suchen. Ein XP client im selben netzt, erzeugt den fehler übrigens nicht. MFG EW Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo, nicht der CLient, sondern der Benutzer legt bei der Anmeldung ein Profil an, wenn es noch nicht existiert. In diesem Fall wird bei "Default User" das Profil kopiert und übernommen. Ich denke daher, dass im Ordner "Default User" die ntuser bereits die Endung .man hat, wodurch ein neuer User ebenfalls eine ntuser.man bekommt. Falls du in einer Domäne arbeitest, überprüfe den Ordner \windows\system32\repl\import, dort wird dann ein Ordner "Default User" sein, von dem das Standardprofil kopiert wird. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.