Jump to content

W2k startet automatisch neu bei Netzwerkzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe das Problem das Windowss 2000 mit SP4 sich neu startet wenn man ins Netzwerk zugreift oder auch wenn ich nur die IP-Adresse ändern will. Habe auch schon eine neue Netzwerkkarte von einer anderen Firma genommen, aber das Problem bleibt weiterhin. Seit heute hat das Problem auch noch ein zweiter Rechner. Vielleicht ein VIRUS??? Virenscanner sagt aber nein!! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

wenn wir mal nen Virus ausschließen, ne Frage:

 

Ist dass seit SP4 drauf ist oder schon vorher?

 

Ich weiß, dass SP4 ab und an zicken hat. Bei nem Exchange Server soll man SP4 erst gar nicht installieren. Was genau damit ist, weiß ich nicht.

 

Ansonsten, ich hat das mal mit 5 nagelneuen Rechnern. Liefer die zum Kunden und ne Woche später ruft er an. Immer wenn man nur den Versuch startet, aufs Netzwerk zuzugrreifen, geht der Rechner aus und startet neu. Nach langem hin und her hat sich rausgestellt, dass die Netzteile zu schwach waren. Der Netzwerkzugriff hat dann gereicht das NT zum Zusammenbrechen zu bringen.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hattest Du vielleicht nen Stromausfall ... bevor das Ganze nun so ist? (Stichwort: Spannungsspitzen)

 

Und wenn es wirklich nicht das Netzteil ist, dann gäb es nur die Erklärung, dass irgendeine Software installiert ist, die mit dem MS Netzwerk kollidiert.

 

OK, bevor Du das mit dem Netzteil in Erwägung ziehst: Absolut jungfreulicher Rechner und dann probieren. Wenn nix passiert nach und nach Software aufspielen und immer wieder testen.

 

Ist vielleicht langwierig, aber so würde ich datt machen. Aber glaub trotzdem ans Netzteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...