jean 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo, ich möchte WIN XP neu installieren. Dabei möchte ich die Systempartition von FAT32 in NTFS konvertieren - laut verschiedener Quellen soll das während/vor der Installation möglich sein. Nach dem blauen Welcome-Screen und der Auswahl der Partition, wo man XP installieren will, soll man noch auswählen können, ob die Partition in NTFS konvertiert werden soll. Genau das kommt bei mir nicht - er fängt sofort an zu installieren - wo ist der Haken??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi jean, das passiert erst später im Setup, nach dem ersten Neustart. Falls nicht, dann im laufenden System mit dem Befehl convert C: /FS:NTFS cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi Erich! Also eigentlich sollte er die Auswahl bringen. Eine Neuerung die schon mit 2000 gekommen ist war, dass er SOFORT in NTFS umwandelt und nicht wie bei NT erst nach dem nächsten booten... Oder irre ich mich? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hi Nic, Original geschrieben von Nic Also eigentlich sollte er die Auswahl bringen. na klar, sollen tät er schon, aber tut er`s auch immer?? Original geschrieben von Nic Eine Neuerung die schon mit 2000 gekommen ist war, dass er SOFORT in NTFS umwandelt und nicht wie bei NT erst nach dem nächsten booten... Abfrage bzw. Auswahl kommt glaube ich erst wenn mehrere Partitionen vorhanden sind. Ansonsten läuft die Konvertierung gleich durch (müsste man mal testen). Aber solange ich es hinterher per Convert bequem umwandeln kann, mach ich mir eigentlich kein Kopfzerbrechen darüber. ;) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.