vanelau 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi, ich habe auf meiner Festplatte unter XP-Home Edition eine zweite Partition eingerichtet, alles lief problemlos auch die neue Installation von XP und den Programmen. Eine Sache will aber nicht so recht klappen, und zwar befindet sich in dem Gerätemanager immer ein gelbes Fragezeichen vor dem Eintrag Ethernet Controller, obwohl ich gar nicht im Netzwerk hänge. Alle Versuche den richtigen Treiber denoch zu installieren schlugen fehl, ich kann den nirgends finden weder im Internet oder auf der mitgelieferten Driver-CD. Was soll ich tun damit dieser Contoller auch seinen Treiber bekommt und kann ich den einfach deaktivieren ohne das es Probleme gibt. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi vanelau. Hat dein Mainboard vielleicht einen Netzadapter "on Board"? Dann ins Handbuch schauen, welcher Chipsatz das ist. Hat dein System Firewire-Anschlüsse? Wenn diese Anschlüsse im Gerätemanager noch nicht ausgewiesen sind, dafür die Treiber installieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 servus, im extremen notfall den netzadapter im gerärtemanager einfach entfernen....... neu booten.... automatische hardwareerkennung....... geht ;) wenn du nicht genau weisst was das für ein fabrikat ist, kanns dran liegen das du einen onboard hast dann musst du erst die treiber vom mainboard aufspielen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanelau 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Toll diese schnellen Antworten. Danke Damian und Jause... ... es ist ein Onboard, es handelt sich um eine Notebook, sorry habe ich vergessen zu erwähnen, eins von Siemens Amillo M7400. Ich werde eure Tipps probieren, aber ganz vorsichtig! step by step Ich hoffe es klappt. vanelau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.