flexxxen 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hallo! Habe jetzt erstmals auf einigen PC´s Outlook-Express als eMail-Client konfiguriert (hatte vorher noch keine Berührungspunkte mit Outlook-Express, bitte daher um Verständnis). Der Versand/Empfang funktioniert einwandfrei. Einziges Problem: Beim Verschicken von Mails mit Anlagen (besonders bei *.ZIP, *.EXE Dateien) wird die Nachricht mit folgendem Vermerk versehen: "OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der eMail gelöscht" und die Anlagen sind nicht abrufbar. Meine Frage: Wo/wie kann ich die Einstellungen so abändern, daß diese Anlagen wieder empfangen werden können? Vielen Dank Gruß flexxxen Achja: OS: W2k, SP4, IE6, OutlookExpress 6. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Outlook Express bzw Outlook sperrt von Haus aus Anhänge die gefährlichen Inhalt haben könnten wie eben zb *.exe Dateien, diese Dateiendungen sind hinterlegt und nur schwer zu entfernen. Die einzige möglichkeit die du hast um Sie trotzdem zu versenden ist sie umzubenenen (z.B. *.ex_ ) dann geht es. Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
shurakay 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 moin geh einfach bei extras => optionen => sicherheit => dann noch "speichern und öffnen von anlagen, die blabla usw. enthalten können" häckchen wegmachen das sollte es tun wenn nicht kann ich auch nix für ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @shurakay: Genau, Danke! PS: Wenn man auf "weiterleiten" geht und dann in der neu geöffneten Mail mit der rechten Maustaste auf die Anlage klickt, dann "öffnen" auswählt, öffnet sich ein Fenster, welches einem dann doch das Speichern der zuvor gesperrten Anlage erlaubt (toll..oder ;-) Gruß ans Board Flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.